Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Wie komme ich wieder zurück zum ursprünglichen Thema? Einfach schreiben. Ob es nun bemerkenswert ist oder nicht, keine Ahnung :???:
    Rosi ist seit 2015 in unserer Familie und fährt natürlich regelmäßig mit an die Ostsee. So weit so gut! Seit mehr als 2 Jahren, sobald wir die Promenade von Dahme entern das gleiche Spiel. Man kann die Uhr danach stellen.
    Ganz leise "Guck`mal der süße Hund", etwas lauter "ist das ein Shar-Pei", die ganz mutigen "Entschuldigung ist das ein Faltenhund?", die unwissenden "was ist das für eine Dackelrasse, die kenne ich überhaupt nicht" :headbash:
    Wenn betteln nicht verboten wäre, säße ich mindestens 2x im Jahr an der Promenade, vor mir der Sammelbecher und ein Schild mit dem Hinweis "Jede Auskunft zum Hund 5 EUR"
    Leute, es ist nur ein Hund!

  • Etwas off topic. Aber, ein ernsthafter Selbstmörder kündigt sein vorhaben nicht lauthals an. Die machen es einfach!

    Joah.... und ein Hund der mit dem Schwanz wedelt freut sich.
    Es gibt "Weisheiten", die von Generation zu Generation weiter vererbt werden. Deshalb müssen sie nicht zwangsläufig stimmen.


    Ja, die meisten Menschen, die Suizid begehen, kündigen diesen nicht vorher an. Aber es gibt auch diejenigen, die es ankündigen und dann durchführen.

  • Etwas off topic. Aber, ein ernsthafter Selbstmörder kündigt sein vorhaben nicht lauthals an. Die machen es einfach!

    leider nicht so ganz richtig... ich musste leider persönlich erleben, dass Drohungen nicht immer nur Drohungen sind...
    :( :
    Trotzdem kann man wirklich in dem diesem Fall hier nur mutmaßen, Was da da los war. Dazu mag ich mich nicht äußern...

  • Wie komme ich wieder zurück zum ursprünglichen Thema? Einfach schreiben. Ob es nun bemerkenswert ist oder nicht, keine Ahnung :???:
    Rosi ist seit 2015 in unserer Familie und fährt natürlich regelmäßig mit an die Ostsee. So weit so gut! Seit mehr als 2 Jahren, sobald wir die Promenade von Dahme entern das gleiche Spiel. Man kann die Uhr danach stellen.
    Ganz leise "Guck`mal der süße Hund", etwas lauter "ist das ein Shar-Pei", die ganz mutigen "Entschuldigung ist das ein Faltenhund?", die unwissenden "was ist das für eine Dackelrasse, die kenne ich überhaupt nicht" :headbash:
    Wenn betteln nicht verboten wäre, säße ich mindestens 2x im Jahr an der Promenade, vor mir der Sammelbecher und ein Schild mit dem Hinweis "Jede Auskunft zum Hund 5 EUR"
    Leute, es ist nur ein Hund!

    naja, du hast aber auch echt einen interessanten Vertreter... :lol:
    von mir bekämest du sicher einen Fünfer, weil ich dich anquatschen würde...

  • Ich schlag mal in die gleiche Kerbe wie OldMcMetal:
    Ich bin vor einiger Zeit mit einem Pyrenäen-Berghund und seinem Halter spazieren gegangen. Ich habe mehr als einmal gehört, wie Leute "Oh, guck mal, ein Eisbär!" gerufen haben. Der Halter war das gewohnt, hat immer geduldig gelächelt und und meinte zu mir: "Wenn ich jedesmal einen Euro kriegen würde, wenn ich das höre, könnte ich vom Gassigehen leben!"

  • Sorry, wenn ich mit dem -offensichtlich unüberlegtem- Beitrag so eine Diskussion ausgelöst habe.


    Es war damals uns und allen Nachbarn absolut klar, dass da nichts passieren würde. ( selbst wenn er runtergefallen wäre, er wäre in einem großen Komposthaufen mit Grasschnitt gelandet).


    Das war auch nur der Schlußpunkt von wochenlangen Dramen, Theaterinszenierungen und nächtlichen Ruhestörungen, die der ganzen Nachbarschaft den Schlaf geraubt haben.


    Da ist meinem Mann grad der Kragen geplatzt. War wohl sehr heilsam, denn dem Typ wurde wohl schlagartig klar, dass er das Theater nicht in einem schalldichten Raum, sondern in der Öffentlichkeit aufführt. Und, noch schlimmer, ging ihm wohl auf, dass sein Sohn währenddessen nicht friedlich schlummernd, sondern weinend im Bett lag.



    Ob er -bis dahin-keine Hilfe wollte oder annehmen konnte, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er sich dann zusammengerissen und kam wieder in die Spur, mit der Hilfe von Jugendamt und Jobcenter. ( Das erfuhren wir alles natürlich erst hinterher, das da ein Kind war, wusste auch keiner ).



    Sorry nochmal. Erst nachdenken, dann posten *notier*

  • Bei leichtem Rieselregen (Frau Prinzessin Hund empfand es aber als Sintflut) haben wir eine Pinkelrunde gedreht. Da kamen wir also: Frau Hund dick eingemummelt in ihr Mäntelchen, bemüht, in keine Pfütze zu treten und dabei nur möglichst schnell nach Hause zu tänzeln, um sich ihrem Schönheitsschlaf zu widmen.
    Da höre ich unser Nachbarmädchen voller Begeisterung rufen: "Mami, schau mal, ein WOLF!"


    Ich habe den ersten Prinzessinenwolf der Welt! :headbash: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!