Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • :roll: deshalb sperr ich ja immer (doppelt) ab, wenn ich gehe - das ist dann doch deutlich schwieriger als bei einer nur zugefallenen/zugezogenen Türe.

  • Waren das noch Zeiten als früher alles besser war. Mein Vater war Förster von Beruf und unser Försterhaus stand mitten im Wald. Abschließen? Höchstens wenn es in Urlaub geht. 20 Jahre zwischen Fuchs und Wildschwein gewohnt, nix passiert. Wenn ich sehe, wie dreist heutzutage eingebrochen wird und dann überlege, dass Rosi ein Schaf ist. Na ja, evtl. haben wir ja eine Kampfkatze.

  • Wenn man im Erdgeschoss wohnt, dann benutzen Einbrecher auch gerne die Fenster. Hatte im Sommer das Rollo nicht ganz unten und Fenster auf. Zack, da hockte in der Nacht einer vor meinem Bett :ugly:


    Und zum Thema:


    Ich war gerade eben mit dem Hund (Zwergspitz) draußen, da kommen uns zwei Männer entgegen und der eine meint: "Oh, ein Winterchihuahua." :D

  • Ist dann mal wieder Stadt gegen Land, so ein wenig....hier kann das Hoftor nur mit lautem Getöse geöffnet werden-merken die Hunde aber sowas von sofort- und in der Haustür steckt der Schlüssel immer von außen- damit zur Not Feuerwehr, Polizei, Sanis ganz schnell reinkommen.


    Mein Mann ist alleine in dieser Beziehung hilflos.


    Das muss jeder nach seiner Situation und Wohnlage entscheiden. Ich habe in unserem Dorf noch nie von einem Einbruch gehört.

  • Bei uns war früher auch nahezu nie abgeschlossen und der einzige Einbrecher, war mal ein sturztrunkener Bauer der verwirrt in unserer Küche stand und nicht begriff, wieso (wie er meinte "bei ihm zuhause") plötzlich andere Möbel standen. xD
    Naja, aber jetzt leben wir in Bremen, wo wir einen ziemlich großen Bekanntenkreis haben und hier kennen wir auch niemanden persönlich wo mal eingebrochen worden wäre. :smile:
    Ich war neulich echt froh die Tür einfach öffnen zu können, als sie mir zugefallen war und doppelt abschließen löst dann ja wirklich auch die Sicherheitsprobleme des simplen Schlosses.
    Zuerst war ich allerdings schon auch ernstlich irritiert davon, wiiie leicht mir das Knacken gefallen war. :lol:

  • Ich bin auch schon ueber meine Dachterasse (auf Garage) eingebrochen :D ueberhaupt ist bei mir einbrechen sehr einfach. Zu holen ist eh nix, wuerde dem Einbrecher/in nur raten zu kommen wenn der Schaefi nicht da ist.
    Hab ne Holztuer mit Griff aussen, hab wohl vergessen abzuschliessen. Tuer war wohl offen, Nachbarn haben ganz panisch angerufen, sie ziehen Mich heute noch auf weil ich denen gesagt hab, alles gut, macht sie einfach zu, hauptsache ist nur dass mein Nutella nicht geklaut wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!