Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • "Frau R. Sie haben ja Ihr neues Auto schon."


    "Jaaaa"


    "Und was ein Zufall, die gleiche Farbe und ein ähnlicher Typ."


    "Ähm, nein Chefin. Gestern war ich noch mal mit meinem alten Auto da. Aber das Neue ist schon gekauft. NÄCHSTE Woche können Sie es bestaunen."


    :lachtot:


    Heute früh auf Arbeit in der Küche. Isse nicht süß, meine Chefin xD Wäre auch ein mega Zufall gewesen, zumal mein altes Auto zwar dunkelblau ist, aber eine mattschwarze Motorhaube hat. Noch mal genau so ein Auto zu finden wäre schon sehr krass.

  • 22:30 Uhr. Jin und l'eau gehen nochmal schnell vor die Haustür, damit Jin vor'm Schlafengehen noch Pipimachen kann. Es liegt eine dünne Schnee-Eis-Schicht, es fällt etwas Schnee/Graupel, es ist kalt. l'eau hat nur schnell eine Fleecejacke übergezogen, Jin ist bis auf die Leine nackig. Es ist sehr kalt.


    Geschäftchen ist aber wie gewöhnlich schnell erledigt, zurück an der Haustür erkennt l'eau, dass über dem Schloss ein Zettel befestigt ist "Neuer Schlüssel" :???: Hä? Ich weiß nichts von einem neuen Schlüssel.


    Versuchshalber den Haustürschlüssel ins Schloss gesteckt - passt natürlich nicht. Fluchen. Bei einem Nachbarn klingeln? Um die Uhrzeit? Ach ne! Da war ja mal was:
    Bei unserem Einzug hat uns der Vermieter stolz erzählt, dass das ganze Haus ein Schließsystem bekommt, die Wohnungsschlüssel/-Schlösser sind alle schon umgetauscht, nur noch die Haustür fehlt, das wird bald noch gemacht.
    Also den Wohnungsschlüssel ausprobiert - Tada! :hurra: er passt!


    Warum ich nicht gleich dran gedacht habe? Der Einzug ist bald 2,5 Jahre her...


    Und ich bin nicht die einzige, die es kalt erwischt hat: Heut früh um halb 8, Jin und ich lagen noch im Bett, immerhin ist Samstag, klingelt eine Nachbarin bei mir: ihr Schlüssel passt nicht, warum ist da überhaupt ausgetauscht, sie weiß von nix? Auch ihr Wohnungsschlüssel würde nicht passen...

  • Und ich bin nicht die einzige, die es kalt erwischt hat: Heut früh um halb 8, Jin und ich lagen noch im Bett, immerhin ist Samstag, klingelt eine Nachbarin bei mir: ihr Schlüssel passt nicht, warum ist da überhaupt ausgetauscht, sie weiß von nix? Auch ihr Wohnungsschlüssel würde nicht passen...

    Das wäre bei uns auch ganz bitter. Wir haben unser Schloss vor einem Jahr auf eigene Kosten ersetzt, nachdem wir unseren Hausmeister bezahlt haben (er ist extern), der meinte, dass unser Schloss nur dreckig ist. Ich durfte dann das "Reiningen" bezahlen (ist ja schließlich heile und daher nicht Vermieter Sache), damit ich zwei Stunden später wieder nicht in die Wohnung komme, weil mein Schloss immer noch defekt war.
    Am Morgen hat meine Nachbarin sogar ihren Mann von der Arbeit geholt gehabt, da ich mit meinen Hunden nicht in die Wohnung kam. Er hatte es auch gereinigt und mir geraten, den Hausmeister zu holen, damit er ein neues Schloss einbaut.
    Am nächsten Tag kam Manuel dann mit einem neuen Schloss an.

  • @Mestchen: ich hab jetzt meiner Nachbarin den Ersatzschlüssel geliehen - ihrer passt nämlich tatsächlich nicht in die Haustür, der Vermieter ist nicht zu erreichen und sie hat wieder Nachtschicht :muede:
    Theoretisch käme sie jetzt mit dem Schlüssel auch in meine Wohnung. Und ich bin morgen Vormittag (wenn sie wieder da ist) zum Hundegassi verabredet, ein bisschen blödes Gefühl hat man dann schon - auch wenn ich den Schlüssel natürlich nur hergegeben hab, weil ich nicht glaub, dass die Nachbarin das ausnutzt, andererseits kenn ich sie kaum...


    Wobei :???: soll se ruhig reinkommen: nach meiner Backaktion schreit die Küche danach, aufgeräumt zu werden...

  • Ach da würd ich mir kaum zusätzlich Sorgen machen, nur weil sie jetzt einen Schlüssel hat. ;)
    Ich hab mich neulich mit Ayu ausgesperrt und dann mal mein Krimi Wissen im Schlösserknacken eingesetzt..:
    Ich brauchte keine 5 Minuten :shocked: und in Zukunft bin ich nochmal deutlich schneller...
    Einfache Schlösser sind echt nur ein Witz. Wer da rein will, kann einfach rein gehen. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!