Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Praktikum, wir treffen uns in der Mittagspause in der Gaderobe.


    B.: "Ich habe den ganzen Vormittag Laub gekehrt, was habt ihr so gemacht?"
    J: "Ich habe mit einem Schwamm Blätter von Topfpflanzen geputzt"
    S: "Ich habe den Anus von Kühen putzen müssen, damit sie schön sind!"
    Ich: "Ich habe Motten mit dem Staubsauger eingesaugt!"


    Allgemeines Schweigen, eine einsame Kakerlake rennt quer durch den Raum


    J: "Irgendwie beneide ich diese Kakerlake"


    :lol:

  • Gut, vielleicht sollte man als Jemand, der Kackhäufchen mit einer betüteten Hand aufhebt das Anusbeauthyprogramm der Zookühe nicht merkwürdig finden, aber diese Bilder im Kopf hätte es nicht wirklich gebraucht :D .

  • Ich fand das einen interessanten Wissensbissen! Hatte vorher noch nie drüber nachgedacht, dass Zootiere nicht von alleine so adrett aussehen ;-)


    Auffällig ist allerdings, dass der Prakti mit dem piefigsten Job die Kakerlake beneidet hat. Alle Blätter von Topfpflanzen einzeln abwaschen ist ja wirklich totlangweilig. Obwohl man es dabei wahrscheinlich immerhin trocken und warm hat. Das kann ja je nach Wetterlage doch etwas gemütlicher sein als draußen irgendwas zusammenzukehren.


    Und Kühen den Hintern abputzen - hey, das ist doch eine wertvolle Tätigkeit! Man macht tatsächlich mal was mit Tieren und hat hinterher noch eine gute Geschichte zu erzählen!

  • @Phantomaus Da wir ja alle Tierpfleger lernen, machen wir eh viel mit Tieren, mehr als im Praktikum. Da ist Tierkontakt wirklich eher selten, dafür können wir jetzt alle gut Laub kehren, Teiche säubern, Scheiben putzen, Mistkübel leeren und Schnee schaufeln. Also sind wir ja fast auch schon gelernte Hausmeister :lol:


    Bemerkenswert finde ich aber immer die Besucher, die dich anquatschen und fragen, ob das nicht sooooo toll ist, im Zoo zu arbeiten :lol:

  • putzt man nicht eh immer motzend |)

    Nicht, wenn du eigentlich für eine wichtige Prüfung lernen müsstest und das putzen als Ausrede fürs "nicht lernen können" hernimmst ;)
    Hachja... Nie war meine Wohnung soooo sauber wie während meiner Examensphase

  • @Phantomaus Da wir ja alle Tierpfleger lernen, machen wir eh viel mit Tieren, mehr als im Praktikum. Da ist Tierkontakt wirklich eher selten, dafür können wir jetzt alle gut Laub kehren, Teiche säubern, Scheiben putzen, Mistkübel leeren und Schnee schaufeln. Also sind wir ja fast auch schon gelernte Hausmeister :lol:

    Ach....mein Sohn lernt Elektriker.
    Der kann jetzt Auto innen und außen pflegen, Laub rechen, Dachrinnen säubern, Wege kärchern. ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!