Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Auf einem kleinen, unbeleuchteten Weg knallt morgens ein Radfahrer von hinten haarscharf an Ayu vorbei.
    Ich rufe ihm nach, ob er nicht klingeln könne. Sein kleiner Sohn hinten auf dem Rad dreht sich zu mir um.
    Ayu sieht ihnen grummelig nach.


    Etwas später kommt der Mann auf seinem Rückweg wieder an uns vorbei und bleibt stehen.
    Er lächelt mich an: "Es ist ja nichts passiert".
    Ich antworte, dass es nett wäre wenn er klingeln könnte.
    Er: "Ich wollte nicht durch eine Pfütze fahren."
    Ich antworte, dass ich, wenn er geklingelt hätte mit Ayu an die Seite gegangen wäre.
    Er: "Ich hatte eben das Essen für den Kindergarten dabei."
    Ich wiederhole mich und ergänze, dass für Ayu das hier alles neu ist, er viel rumalbert, hüpft oder sich schnell dreht... und er sich erschrecke, wenn er (fast) umgefahren werde und ggF auch schon mal schnappen könne, wenn er ihn tatsächlich streifen oder anfahren würde.
    Er: "Dann darf er aber auch nicht in der Stadt leben." (das ganze spielte sich auf einem Sandweg der Werderseeinsel ab) "und da war eben eine Pfütze."
    Ich antworte nun schon etwas ungehalten, dass ich das nun wirklich für Quatsch halte und DASS ER DOCH NUR KLINGELN MÜSSE und dann gäbe es einfach kein Problem.


    Er nickt und sieht es ein. (Yeah!)
    Nächstes mal will er klingeln! :gut:
    Was für ein Gespräch. :???:

  • .......Auf dem Fußweg auf der anderen Seite kommt uns eine Frau mit angeleinter Hündin entgegen. Diese sieht Eddy, hält kurz an als das Frauchen ruft, aber rennt dann einfach über die befahrene Straße mitten in uns rein. Das Frauchen guckt nur, grüßt und meint „Ja fein, hast du wen zum Toben gefunden. Ja feeeein!“. Dann geht sie auf der einen Straßenseite weiter und der Hund auf der anderen.........

    ...da scheint wohl die Leine gerissen..... *gggg Oder ist die Leine so lang gewesen?



    (ich wußte gar net, ob ich Dich hier zitieren soll oder in den Stilblüten..... :ugly: )

  • Der bemerkenswerte Satz für heute:
    „Lassen sie ihn nur, der hat nur noch 2 Zähne, da passiert nix!“
    Rief die Halterin eines kleinen Hundes, der gerade lautstark meinen Hund angriff... :lepra:

  • Gestern Abend ging Seline mit Charly und Johnny noch eine ausgiebige Gassirunde. Es war dunkel und auf dem Weg gibt es auch keine Beleuchtung.
    Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein ziemlich großer Hund (Rasse unbekannt) auf, der sich laut kläffend vor unseren zwei Kleinen aufbaute. Johnny hatte Angst und drückte sich auf den Boden. Charly hatte auch Angst, stellte sich aber schützend über seinen kleinen "Bruder". Seline blockte den Hund, der sich nicht wegjagen ließ, und bekam ihn schließlich am Halsband zu fassen.
    Da kam aus dem Dunkel das Frauchen, dem Seline schon mehrmals begegnet war, auf die Gruppe zugeschlendert. Nun erkannte Seline auch den Hund.
    Und dann kam die bemerkenswerte, weil ernst gemeinte Frage des Frauchens: "Ja, hast du jetzt DREI Hunde?" :headbash: :ka: :barbar:

  • Gestern Abend ging Seline mit Charly und Johnny noch eine ausgiebige Gassirunde. Es war dunkel und auf dem Weg gibt es auch keine Beleuchtung.
    Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein ziemlich großer Hund (Rasse unbekannt) auf, der sich laut kläffend vor unseren zwei Kleinen aufbaute. Johnny hatte Angst und drückte sich auf den Boden. Charly hatte auch Angst, stellte sich aber schützend über seinen kleinen "Bruder". Seline blockte den Hund, der sich nicht wegjagen ließ, und bekam ihn schließlich am Halsband zu fassen.
    Da kam aus dem Dunkel das Frauchen, dem Seline schon mehrmals begegnet war, auf die Gruppe zugeschlendert. Nun erkannte Seline auch den Hund.
    Und dann kam die bemerkenswerte, weil ernst gemeinte Frage des Frauchens: "Ja, hast du jetzt DREI Hunde?" :headbash: :ka: :barbar:

    :headbash: :ugly:

  • Der bemerkenswerte Satz für heute:
    „Lassen sie ihn nur, der hat nur noch 2 Zähne, da passiert nix!“
    Rief die Halterin eines kleinen Hundes, der gerade lautstark meinen Hund angriff... :lepra:

    :shocked: waaaas? :headbash: Ich bin selten sprachlos, aber da wäre mir nicht zu eingefallen ...

  • Der bemerkenswerte Satz für heute:
    „Lassen sie ihn nur, der hat nur noch 2 Zähne, da passiert nix!“
    Rief die Halterin eines kleinen Hundes, der gerade lautstark meinen Hund angriff... :lepra:

    Erinnert mich an meinen ersten Besuch auf dem Tierhof vor inzwischen fast zehn Jahren.
    Ich wurde zum Tee in die Küche eingeladen, wo man mir gleich die im Haus lebenden Hunde vorstellte, zwei uralte Pudel, einen ebenfalls betagten Bordermix und eine kleine Terrierdame.
    Einen der Pudel bekam ich mit folgenden Worten erklärt: "Und das ist der Willi. Bei dem musst du aufpassen, der beißt, aber das ist nicht so schlimm, er hat keine Zähne mehr." :ka: xD
    Der durch sein Vorleben irgendwie durchgeknallte Pudel-Opi hat es bei mir kein einziges Mal versucht, aber die Warnung fand ich damals schon ziemlich schräg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!