Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Heute traf ich im Zug eine Schaffnerin, die ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte. Die Dame fragte mich, ob ich einen neuen Hund hätte. Ich: Nee, den hab ich schon eine ganze Weile (genauer gesagt, viereinhalb Jahre).
    Sie war total überzeugt, mich "vor etwa vier Jahren" gesehen zu haben, als "der Hund noch ganz klein" war. Nein, ich hatte noch nie einen Welpen, von daher müsse sie mich verwechseln.
    Sie war absolut nicht zu überzeugen, und schließlich fragte ich, ob sie Senta meinte, kniehoch, schwarz, graue Schnute, viel Angst.
    Das Gesicht der Schaffnerin hellte sich auf und sie nickte eifrig: "Ja, genau, das war der andere Hund!"
    Bemerkenswert daran? Sonst erkennen mich die "Fremdschaffner" eher selten ohne Hund, die meisten von ihnen erkennen mich AM Hund, und diese eine Frau war total davon überzeugt, mich mit einem anderen Hund zu kennen, und hatte sogar noch Recht. :lol:

  • zum Thema bemerkenswerte Sätze: :lachtot: <- das ist für den Satz an sich...
    :barbar: <- das für deinen "Rassismus" ;)

    Fand ich schon bemerkenswert.. Ausnahmslos alle... Waren jetzt zwar noch keine 50, aber schon ein paar.. :???:


    Hat irgendjemand eventuell gute, kurze Antworten parat, die die schweigen lassen? Bzw das Thema ruhen? Ich mag nicht immer ewig lang diskutieren müssen :pfeif: :ugly:

    Sag doch einfach, dass ihr neu zugezogen seid und der Hund die Sprache der anwesenden noch nicht versteht :D

  • Hi,
    gehen sollten doch ansteckende Krankheiten, z.B. Zwingerhusten oder auch Flöhe oder unklares Fieber, ggf. auch eine HüftOP.


    LG


    Mikkki


    PS: alles nur theoretisch überlegt, mit meinem größeren schwarzen Hund hab ich die Probs nicht...

  • Ich erzählte meinem Mann gerade, dass ich einen Bekannten mit Frau getroffen hätte. " Eine sehr hübsche Frau hat er " meinte ich. Daraufhin mein Mann: " So wie ich ". :herzen1: :bussi: :rollsmile:

  • Ich: Was kaut der Hund denn da?


    Mein Mann: Ach, das ist ein neuer Huf, der mir runtergefallen ist.




    Hm. Ich hab auch irgendwie ständig Hufe in der Hand und immer wollen die runter....

  • Hat irgendjemand eventuell gute, kurze Antworten parat, die die schweigen lassen?

    Ja, aber wichtig ist halt das man aus der freundlichen Erklärbär-Ecke rauskommt und sich die "Leg dich nicht mit mir an!" Maske überzieht.
    Nach den Jahren mit Kleinhund hab ich da garkeine Hemmungen mehr, es sind eh immer die gleichen Leute und da fruchten Erklärungen eh nicht.


    - Erklär mal warum du das mit dem Anleinen nicht kapierst. (Natürlich nur wenn man vorher ums Anleinen gebeten hat, wie meistens ohne Erfolg)
    - Lässt du dein Kind auch von anderen Prügel beziehen wenn die das unter sich klären?
    - Du, wenn du deinen Hund nicht mehr willst, deine Sache....
    - Ne, ich geh besser. Ich will nicht das meine Blinky sich den Magen verdirbt an deinem Hund. (Dabei den eigenen Hund nehmen und gehen. Wichtig: Nicht stehenbleiben!)
    - Wenn hier wer klärt bin ich das. Welcher Hund soll zuerst fliegen lernen?



    In ner Hundeschule passiert: Neues, ziemlich ängstliches kleines Hündchen ist dabei und liegt gerade auf seiner Decke. Eine andere Hundehalterin soll mit ihm üben, geht direkt auf ihn zu und will über den Zwerg gebeugt die Leine nehmen. Der Zwerg knurrt und die HH fragt den Trainer, was sie jetzt tun soll. Antwort: "Das nächste Mal, wenn er knurrt, gibst du ihm eins auf den Deckel und dann knurrt der nie wieder!"
    Könnte stimmen, aber ob die Alternative angenehmer ausfallen würde? :mute: :dagegen:

    Oh wow... Lieber Trainer, guck doch mal den Rütter. Besonders die Folge letzte Woche, mit den Chis.

  • Mein Freund ist seit langem mal wieder mitgekommen, als ich mit Candie zur letzten abendlichen Runde gegangen bin. Normalerweise geht immer nur einer von uns beiden, während der andere in der Zeit irgendwas anderes, halbwegs sinnvolles macht.


    Jedenfalls machte Candie sein Häufchen, wir standen beide und schauten auf Candie, als ich den Satz raushaute:


    "Und da standen sie, in einvernehmlichen Schweigen, und guckten ihrem Hund beim Scheißen zu."


    Die Poesie darin fand ich grandios :ugly:

  • Bei uns kommt dann noch öfters als nicht die Frage: "Und, ist alles fest und der Popo sauber?" hinterher.




    Fäkalhumor ist das doch... Schrecklich!
    :lachtot: :lachtot:

  • Da ich mich oft mit Hundi über wichtige Dinge unterhalte, tat ich es heute früh auch.


    Nach dem kalten Gassigang sagte ich: fress dein Futter, damit du Fett auf die Rippen bekommst, dann frierst du auch nicht".


    Ich schwöre, ich konnte seine patzige Antwort aus seinem Gesichtsausdruck lesen.


    "Wenn du mich nicht ständig raus zwingen würdest, bräuchte ich keine Fettschicht, keinen Mantel und nicht so viel Futter". :pfeif:


    Ich bin dann schnell zur Arbeit, um das Gespräch nicht fortzusetzen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!