Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich finde es total bemerkenswert.. Habe bisher nur nette Leute kennengelernt beim Gassi, mit denen ich mich n bisschen unterhalten habe. Und ausnahmslos alle bisher sind der Meinung, dass die Hunde alles unter sich klären sollen und konnten nicht so recht verstehen, wieso ich meinem Hund Schutz geben mag, wenn sie zu mir kommt und Schutz sucht.
    Fand ich schon bemerkenswert.. Ausnahmslos alle... Waren jetzt zwar noch keine 50, aber schon ein paar.. :???:

  • @Nesa8486: Das hält sich hartnäckig in den Köpfen in der Leute. Gibt ja auch "Hundetrainer" die sowas propagieren.
    Ist genauso wie der Welpenschutz, das Mixe immer gesünder sind und das Rassehunde eh alle krank sind. Oder das man die nur kauft wenn man züchten will.
    Oh, und der Klassiker: Jede Hündin sollte einmal Babies haben! Da gibts sogar Tierärzte die das immer noch raten...

  • Wobei, ich hier bei uns die Erfahrung gemacht habe, daß dieses "die klären das schon unter sich" Satz eher gerne von Leuten kommt, deren Hunde deutlich größer und schwerer sind, als meine.
    Die wissen ja im Grunde genommen schon, daß der eigene Hund der "stärkere" ist, und nicht "verlieren" kann.


    Die werden erst aktiv, wenn tatsächlich mal der eigene Hund "bedroht" wird.
    Solange dies nicht der Fall ist, wird mit verklärtem Blick der eigene Hund angeschaut, hach ja, der spielt doch gerade so schön :hust:



    Ich glaube, deshalb mag ich diesen Comic "Bill Nein" so sehr :lol:




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ist hier auch so - wenn der eigene Hund ungefähr zehn Mal so schwer ist, wie das Gegenüber, dann sollen die alles unter sich ausmachen.


    Einer hat mir auch mal ganz belehrend verkündet, dass die Kleinen auf der Hundewiese ja auch immer das Sagen haben und ich deswegen meine nicht in Schutz nehmen und seinen Hund blocken soll, wenn er auf uns zu- bzw. in uns reinrennt. Die müssen das selbst klären! :klugscheisser:


    Die Ansage, dass wir uns nicht auf einer Hundewiese befinden, sondern in einem Gebiet mit Leinenpflicht, meine 14jährige blinde und taube Hündin mich zum Klären hat und sein Hund, der weder Abruf noch die Bremsfunktion seines eigenen Körpers beherrscht dann das nächste Mal alles von mir erklärt bekommt, hat aber gezogen.
    Der Typ hat sich sogar noch darüber echauffiert, dass ich entscheide, mit wem meine Hunde spielen dürfen und mit wem nicht. Geht ja gaaaar nicht.


    Doch, doch, das geht. Mit n bisschen Verantwortungsbewusstsein und viel Training von Abbruch und Abruf hören die da problemlos drauf, wenn ich was entscheide. Das zieht sich sogar durch solche Bereiche wie nicht alles fressen, was sie wollen und irgendwo finden. Oder nicht über die Straße schnipsen, wenn ich es verbiete. Ruhe halten, wenn ich das so will.


    Der arme Mann, das konnte er einfach nicht verstehen, wie jemand seine Hunde so gängeln kann....

  • Da hatte ich auch mal so ein "Gespräch"...


    Ich: Nehmen Sie bitte Ihren Hund kurz und lassen Sie ihn nicht weiter zu meinem.


    Dame: Oh aha! Und das entscheiden Sie für Ihren Hund, oder wie?! (in nem mega schnippischen Tonfall, während sie natürlich vor uns stehen bleibt)


    In den Moment springt mir der Dackel dann doch aus dem Sitz laut knurrend in die Leine und ich konnte immerhin erwidern: Nö, dass entscheidet der selbst, wie Sie sehen...


    :p

  • Mindestens ein Hund davon war in ihrer Größe. Der war eigentlich sogar am schlimmsten xD als ich ihn fragte, ob ich es in ne Beißerei ausarten lassen soll, wenn der andere Hund es wie 99% aller Hunde einfach nicht versteht oder verstehen will, dass Blinky keine Lust hat oder nicht mag, meinte er nur: “Dann haben sie's wenigstens unter sich geklärt!“ ... xD


    Hat irgendjemand eventuell gute, kurze Antworten parat, die die schweigen lassen? Bzw das Thema ruhen? Ich mag nicht immer ewig lang diskutieren müssen :pfeif: :ugly:

  • Passende knappe Sprüche habe ich leider auch nicht parat. Die meisten dieser Leute wollen es ja einfach nicht verstehen.
    Vor ein paar Wochen war ich aber über meine Vini erstaunt. Uns geregnet des Öfteren ein 15 Monate alter Bernersennenhund. Sehr verspielt und seeeehr unerzogen (ist ja noch ein baby ,der lernt das noch!)
    Ich habe der Dame jedesmal gesagt, dass die beiden sich gerne mal begrüßen dürfen und wenn es ok, auch spielen. Das ,acht Vini immer noch gerne, trotz Blindheit.
    Mittlerweile lässt sie den großen immer schon von der Leine, weil die beiden sich ja kennen. Vini weiß nur leider nicht, wer da so lautstark angerast kommt...
    Nunja, ich habe die andere Hündin versucht, abzublocken. Vini hat sich aber dann Selber darum gekümmert und recht uncharmant den anderen angepflaumt. Seitdem geht dieser putzige Bernersennen Hund immer hinter sein Frauchen und lässt Vini soweit in Ruhe.
    Normalerweise versuche ich es ja zu vermeiden, dass mein Hund sich selber verteidigen muss. Aber hier hat sie sich das geklärt und es war offensichtlich ok so...
    Trotz allem ist der Spruch, die machen das schon unter sich, absoluter blödsinn und und ich möchte meinen Hund nicht in diese Verlegenheit bringen. Schade, dass viele dass immer noch anders sehen.
    Vielleicht machen wir kam ein Forigassitreffen....? Wäre bestimmt lustig. :gut:

  • Wobei, ich hier bei uns die Erfahrung gemacht habe, daß dieses "die klären das schon unter sich" Satz eher gerne von Leuten kommt, deren Hunde deutlich größer und schwerer sind, als meine.
    Die wissen ja im Grunde genommen schon, daß der eigene Hund der "stärkere" ist, und nicht "verlieren" kann.

    Genau so kenne ich das auch. Bisher war meiner den typischen Hunden vor Ort eher 10kg unterlegen. Da musste ich die "böse" Übermutti sein, die ihren armen Hund nicht spielen läßt. Nun zu zweit, mit größerem dazu, müssen genau diese Leute zufällig IMMER einen Parallelweg gehen.

  • Genau so kenne ich das auch. Bisher war meiner den typischen Hunden vor Ort eher 10kg unterlegen. Da musste ich die "böse" Übermutti sein, die ihren armen Hund nicht spielen läßt. Nun zu zweit, mit größerem dazu, müssen genau diese Leute zufällig IMMER einen Parallelweg gehen.

    Da hast du es @Nesa8486: Wir brauchen alle einen größeren Hund dazu. Dann machen andere einen Bogen und Ansagen an Leute, die es nicht verstehen wollen, haben ein Ende. Wie ich die Zeiten mit meinen Großen vermisse... Das war sooo entspannt. Eben aus diesem Grund.


    Vielleicht könnte man ja so eine Art Rottweiler-for-Rent Service ins Leben rufen... Das wünsche ich mir, seitdem die Wohnsituation keinen Großen mehr hergibt.

  • Ich hatte zu diesem Thema vor 3 Jahren einen bemerkenswerten Vorgang. Aus der Ferne sehe ich 3 Kleinhundehalter mitten auf dem Weg tratschen, der allgemin als nicht hörender und stunkmachende Jack Russel eines älteren Herren wieder ohne Leine dabei. Ein weiterer Herr mit Kaninchenteckel an der Leine taucht auf. Teckelchen hat sichtbar Angst und dessen Herrchen bittet den Terrier anzu leinen. Dann kam der Satz: "die machen das unter sich aus!" Sprachs und tratschte weiter. Teckelbesitzer würde sich mit seinem Mini am liebsten in Luft auflösen und versucht auf die Wiese auszuweichen. Terrier ist beim Teckel angekommen und ist gleich auf Aggro gebürstet. Teckelchen wird auf den Arm genommen als die Hose des Mannes dann sichtabr verdreckt vom Terrier ist feixt dessen Halter noch blöd rum. Da komm ich dann vorbei, greife an Andiamos Leinenkarabnier und sage deutlich: Ich mach ihn jetzt ab, dann machen die unter sich aus wer der Stärkere ist" Es hat keine Sekunde gedauert und der Terrier war an der Leine und ich hatte den den Satz zu verdauen dass der Pudel ja viel größer ist als sein Terrier. "Jepp genauso wo ihrer das doppelte vom Teckelchen ist, dürfte also kein Problem sein, oder?" Der Teckelhalter wrkte sehr glücklich und den Terrier hab ich danach nie wieder ohne Leine auf andere zustürmen sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!