Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich war vor zwei Wochen mit einer Gruppe von 10 Personen wandern. Die Hunde waren natürlich mit.
    Es war Regenwetter und in dem Ort, wo wir Mittagspause machen wollten, hatten alle Lokale zu (mit feuchten müffelnden Hunden wäre ich wohl sowieso nicht mit rein gegangen). Ein Mini-Supermarkt hatte dann was zu Essen für uns und wir haben zuerst ein Buswartehäuschen belagert, weilbes sonst keine trockene Sitzmöglichkeit gab.
    Da entdeckte eine Freundin mitten auf einem Kinderspielplatz einen Tisch mit Bänken unter einem Dach. Alle zogen dahin um und ich ging nach kurzem Zögern mit den Hunden hinterher. Natürlich waren die da verboten, aber ich hab sie an kurzer Leine gelassen und einfach gehofft, dass es niemandem auffiel.


    Es vergingen tatsächlich keine 5 Minuten bis eine ältere Frau über den Kiesweg auf uns zustapfte, die offensichtlich etwas von uns wollte. Ich hab schon die Luft angehalten, als sie sagte:


    "Ich hab ihnen Handtücher mitgebracht, die Bänke sind doch bestimmt ganz nass!"


    Wir haben dann noch kurz gesprochen. Sie meinte die Hunde wären ja auch müde und ich würd ja aufpassen, dass sie nirgendwo hinmachen.
    Ich fands so bemerkenswert nett!

  • @Schlupito: Hat er da auch so geguckt, wie auf dem Foto? :)


    @rinski: Mmmh, mit Einlage. Besonders spaßig bei langem Fell.
    Damit seid ihr nicht alleine... Zum Glück gibt es die Hosen ja auch in anderen Farben, die besser auffallen. Da muss man dann wirklich nur noch daran denken... ;)

  • Ich fand mich gerade bemerkenswert:


    Freund:"Verdunkelungsrollos sind gerade im Angebot. Was möchtest du lieber, schwarz oder blau? Und mit Plissee oder ohne?"
    Ich:"Ist mir ganz egal.... Aber wenn dann schwarz. Und mit Plissee!"






    Ganz egal... |) :hust:

  • Ein Patient in meiner letzten Nachtschicht zu mir:


    "Schweeeeeeester ich brauch Ohrstöpsel!!!! Der Herr xxx macht im Schlaf so laute Geräusche, ich kann nicht schlafen!"


    Ich: "Der Herr xxx schnarcht wohl?"


    "Nee, das klingt als würde man neben....ähm....neben einem Hund schlafen!"


    :lachtot:
    Also Pepper macht nachts keine Geräusche :D

  • Ich zu meinem Schussel-Opi.


    Machst du heute Nacht in die Wohnung, dann wirst du einen ganz dicken Mantel brauchen. Dann hast du nämlich kein Fell mehr. :ops:


    Der Grund ist, dass das Schusselchen draussen oft das Wesentliche vergisst. :D

  • Wir waren in Herford auf der Taufe meines Neffens. Meine Familie kommt ja aus Gütersloh, wo es extrem ebenerdig ist.
    Meine Tante: "Meine Güte ist es hier steil."
    Ich sehe sie verwundert an, gucke mir den leichten Anstieg an und sage: "Das ist doch ebenerdig!" Ja. In Minden wäre es wirklich nichts bemerkenswertes. xD


    --


    Gestern war ich als böser Radfahrer unterwegs. Ich fahre auf dem Radweg, rechts ist direkt daneben der Fußweg. Von weiten sehe ich eine Frau mit ihren weißen kleinen Hund. Dieser läuft rechts und fängt an, immer weiter nach links zu gehen. Neben den Radweg ist natürlich ein Grünstreifen. Ich denke also mit und mache mit der Klingel rechtzeitig auf mich aufmerksam. Das Frauchen gibt den Hund sofort ein Stoppsignal (er war schon mit der Pfote auf dem Radweg), dieser bleibt stehen, ich fahre langsam daran vorbei, bedanke mich und sie sagt: "Guck mal Florian. Es gibt doch noch nette Radfahrer. Jetzt kannst du zum Grünstreifen."
    Es ist echt traurig, dass man als Radfahrer so verrufen ist.


    --


    Heute in der Stadt wurde ich doof von der Seite angemacht, weil ich Caro vermenschliche. Auch ein Mops ist ein Hund und ich solle sie behandeln. Aha. Ich weiß immer noch nicht, wo ich Caro vorher vermenschlicht habe, während wir Fuß gehen in der Innenstadt geübt haben und sie immer wieder durch den Clicker bestätigt habe.

  • Wir waren in Herford auf der Taufe meines Neffens. Meine Familie kommt ja aus Gütersloh, wo es extrem ebenerdig ist.
    Meine Tante: "Meine Güte ist es hier steil."
    Ich sehe sie verwundert an, gucke mir den leichten Anstieg an und sage: "Das ist doch ebenerdig!" Ja. In Minden wäre es wirklich nichts bemerkenswertes.

    Oh, hallo Nachbar : )
    Wir kommen aus Bückeburg.

  • Falls die Hundehalterin, die wir heute getroffen haben, auch in einem Forum ist, wird es da sicher einen sehr interessanten Beitrag geben:


    Jin und ich waren heute mit zwei weiteren Whippets und einem Deutschen Pinscher unterwegs. Alle Hunde weiblich. Was auch wichtig war, da Jin gerade in den Stehtagen ist. Das fand Murphy, die Dt. Pinscherhündin toll und so kam es, dass Murphy Jin anflirtete, Jin das gefiel und so hin und wieder von Murphy gerammelt wurde - zT forderte Jin auch Murphy zum Bespringen auf |)


    Wenn uns Leute mit Hund entgegen kamen, leinte ich Jin an und wich mit ihr auf die Wiese aus. Meine Gassibegleitungen blieben auf dem Weg und durften (freilaufend) Kontakt mit dem Fremdhunden haben. Klappte immer problemlos, kein Fremdhund kam zu Jin.


    Einige Meter weiter ging ich auf den Weg zurück. War immer unspektakulär.


    Außer bei der Dame mit den zwei Terriern, die kamen zwar auch nicht an, aber Murphy fand, dass es mal wieder Zeit wäre, ihre Freundin zu umgarnen und nachdem Jin bereitwillig die Rute beiseite klappte, bestieg Murphy wieder Jin. Derweil ich absolut unbeeindruckt daneben stand. Der Blick der Terrier-Halterin war klasse xD Sie hatte es auch daraufhin irgendwie ziemlich eilig ihre Hunde ranzurufen und weiter zu gehen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!