Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • "Ich kann doch auch nix dafür, dass der Kamerad nicht mit dir spielen will!" Vorwurfsvoll in meine Richtung


    Eine HH mit Labbi Junghündin die extrem körperlich meinen Hund bedrängt hat und dafür eine kurze aber unmissverständlich Ansage von Herrn Hund bekommen hat. Ich hab ihr vorher noch erklärt mein Hund spielt nicht und körperlich mit voller Wucht dauernd in die Seite, da wird er sauer. Mein "komischer" Hund halt :???:

  • "Sowas! Und ich dachte sie hätten ein Herz für Tiere!" sprachs empört und rauschte von dannen.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:




    Kleiner Tipp, wenn euch jemand fragt, wieso euer Hund in der Ausbildung so viel weiter ist, als der Hund des Fragestellers, schiebt es auf das Sternzeichen, die Chemtrails oder die Zusätze im Leitungswasser.
    Die Antwort "Weil ich regelmäßig und strukturiert trainiere", ist auf jeden Fall falsch, egal wie sehr sie der Wahrheit entspricht :klugscheisser:

  • Ich war im September zwei Wochen auf dem Weitwanderweg GR20 in Korsika unterwegs. Der Weg ist eher alpin und wir haben keinen anderen Hund getroffen, der mehrere Tage unterwegs war.
    So war Coco natürlich DIE Sensation! Da ich zu meinem über 15 kg Rucksack nicht auch noch Cocos gesamten Futtervorrat tragen konnte und wollte, hatte Coco natürlich ihre Packtaschen auf.
    So kam es natürlich immer wieder zu bemerkenswerten Sprüchen:
    1. wurde immer nur Coco für ihr Gepäck bemitleidet. Dass ich auch ein ziemliches Gewicht auf dem Rücken hatte, hat keiner bemerkt.
    2. wurde immer gedacht, dass Coco mir ja Gepäck abnimmt und ich quasi einen Packesel dabei hätte. Nein, Coco hat anfangs nicht mal ihr gesamtes Gepäck getragen. Also hatte ich mehr Gepäck, als wenn ich ohne Hund unterwegs gewesen wäre.
    3. wurde immer wieder angemerkt, dass der Hund ja die nächste schwierige Wegstrecke bestimmt nicht schaffen würde. Einmal ging es z.B. über sehr große Felsen. Wir mussten ziemlich lange warten, weil uns ein paar Wanderer entgegen kamen, die sehr langsam über die Felsen klettertern. Sie fragten dann mich, wie der arme Hund das schaffen soll und waren dann total neidisch, als Coco nach meiner Freigabe innerhalb von 30 Sekunden die Stelle gemeistert hatte. "Mit vier Beinen ist das natürlich viel einfacher!" |)


    Naja, und dann gab es natürlich bei fast jeder Begegnung den Aufschrei, dass der Hund ja einen Rucksack trägt. Meine zeitweise Begleitung hat dann schon Wetten abgeschlossen, wer aus der entgegenkommenden Gruppe wohl etwas bemerken würde.
    Wenn du aber gerade 800Hm den Berg hinaufschnaufst, hast du nach der 10. Frage, was der Hund denn in seinem Rucksack trägt, irgendwie auch keine Lust mehr zu antworten :roll: Glücklicherweise habe ich Coco ihre Booties nur einmal für wenige Stunden angezogen. Da hielten sich die Bemerkungen in Grenzen ;)


    Aber bemerkenswert ist es schon, dass ich in ca 2 1/2 Wochen Urlaub (mit Fährfahrt, Zug- und Busfahrt, unzähligen Übernachtungsorten) keine einzige negative Bemerkung zu meinem Hund gehört habe. Niemand fühlte sich von ihr irgendwie gestört. Selbst Leute, die angebellt wurden, hatten für Cocos Verhalten Verständnis. Und die meisten haben sich einfach nur über die Anwesenheit eines Hundes gefreut.

  • Auf meinem Nachttisch liegt derzeit ein Buch in dem ich gestern den recht " bemerkenswert lustigen Satz " las, wie ich finde: " Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, sollteste besser nich den Kopf hängen lassen ".... ;)

  • Wenn wir gerade Buchzitate haben: "Ich hasse die Menschen nicht per se, aber manche lassen einem einfach keine andere Wahl!" Ich hab ein bisschen gelacht, als ich das las.

  • Als wir neulich auf die S Bahn gewartet haben, war in unserer unmittelbaren Nähe noch ein anderer HH mit kleinem Terrier Mix.


    Der lief dann an langer Leine zu einem auf der Wartebank sitzenden älteren Paar und bellte diese lautstark an, als diese ihn ansprachen.
    Der Mann sagte daraufhin zu seiner Frau, sie solle aufpassen, nicht dass der Hund nach ihnen schnappe und der Hund war wirkte so unsicher, dass ich ihm tatsächlich auch nicht getraut hätte.


    Der HH meinte dann ganz entspannt zu dem Ehepaar: "Ach! Der will doch nur Hallo sagen - Der wedelt doch mit dem Schwanz, also freut er sich, Sie kennen zu lernen!" Lies die Leine weiter lang und seinen Hund weiterhin das Pärchen ankläffen, bis diese aufstanden und Abstand suchten. :rollsmile:

  • Heute habe ich nach langer Zeit wieder einen hundelosen Besserwisser getroffen.
    Ich wurde bezüglich meine Hunde gefragt. Auch kamen wir bei den Alter an. Kiara wird in einen Monat dreizehn, Caro ist sechs.
    Das kann nicht sein! Der Mops ist doch deutlich grauer. Ich muss mich irren. Der Mops wird dreizehn und Kiara ist sechs.
    Nein. Beim beigen Mops ist es typisch (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass sie im Alter von vier Jahren anfangen zu ergrauen und mit acht Jahren meistens komplett grau sind.


    Ist ja nett, dass er erkennt, dass Kiara nie und nimmer dreizehn wird! Ich habe wahrscheinlich irgendwann mal den Hund getauscht, den ich am 9.1.2005 abgeholt habe.

  • Bemerkenswerter Traum letzte Nacht:


    Eine bekannte fragt mich, ob ich nicht die übriggebliebene Karte für einen Kochkurs bei Martin Rütter haben will. Die gäbe es zum super Schnäppchenpreis.
    Ich habe natürlich zuheschlagen.
    Beim Kurs musste man schon ein Gericht vorbereiten. Ich machte Käsesuppe mit wirklich unansehnlicher Wursteinlage.
    Rütter kam, alles sammelte sich um meine Suppe umd Rütter begann zu demonstrieren, wie man höchst fachmännisch einer Barbiepuppe ein Auge entfernt um die Puppe dann statt der Wurst in die Suppe zu geben.
    Er ist fertig, alle sind begeistert und ziehen zum nächsten Teilnehmergericht, als ich mich zu meiner Bekannten drehe und sie frage:
    "Sag mal, wieviel schulde ich dir nun eigentlich? Was ist denn der Schnäppchenpreis?"
    Sie sagt beiläufig: "Ach bloß 2500 Euro..."


    Da klingelte mein Wecker und ich bin dem entsetzten Gefühl aufgewacht gerade Unsummen für die Demonstration einer chirurgischen Barbie-Bulbektomie bezahlt zu haben :ugly:
    Ist das schön, wenn man begreift, dass alles nur geträumt war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!