Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Heute war ein richtig geil bemerkenswerter Morgen:-)


    Mein Mann hat um sechs die Morgenrunde mit Tommi gemacht. Geht so gemütlich vor sich hin durchs Wohngebiet, hört er von hinten das uns allen wohlbekannte trappelditrappel... Hundepfötchen im Galopp. Mittlerweile sind wir ja gut im Blocken, also Herrchen Ausfallschritt und blockt den freundlichen, aber sehr kontaktfreudigen (unbeleuchteten) Labrador. Kein Herrchen sichtbar. Labbi versucht es rechtsrum, ne, darfste nicht, Labbi versucht es linkrum, ne darfste auch nicht... Fand er schon sehr verwunderlich, warum ihn plötzlich so ein doofer Mensch am Hallo sagen hindert... Irgendwann kam dann mal auf dem (ebenfalls unbeleuchteten) Fahrrad das Herrchen, der meinen Mann dann beim Blocken sieht. Erster bemerkenswerter Satz:
    "Oh! Ist ER läufig?"
    "Nein, aber krank"
    "Aber meiner ist gaaaaaaanz lieb!
    "Ja, das seh ich schon, ist ja auch nicht schlimm, aber bei dem Gewichtsunterschied kann auch schon ein freundliches Hallo sagen dazu führen, dass wir wieder 300 Euro in der Tierklinik lassen, weil seine Krallen abbrechen"
    "Oh, das tut mir jetzt voll leid" (Achtung, jetzt der zweite bemerkenswerte Satz:) "aber ich habe sie überhaupt nicht gesehen"...


    Äääh, also wie das möglich ist, war meinem Mann und mir nicht so ganz klar...



    Muss wohl an der nicht ganz so praktisch großen Distanz zu seinem Möterchen gelegen haben, wäre mir ja zu gefährlich, aber hey, ihm wars offensichtlich wurscht.
    Tommi hats jedenfalls wieder super gemacht und einfach hinter Herrchen gewartet, bis das große aufdringliche Dingsda weg war.


    Auch bemerkenswert cool war gerade:
    Hund und ich sind im Büro, auf dem Tisch stehen Leckerlies. Ich dachte so komm, wirf dem Kleinen doch eins zum Suchen. Lass ihn also vor mir absitzen und will durch die offenstehende Türe auf den Gang rauswerfen. Setze an, werfe, Leckerlie prallt an der 4cm dicken Türkante ab und landet direkt vor Tommis Nase... Okay, er hatte dann nicht ganz so viel zu suchen :lachtot:

  • Ich war gerade zum ersten Mal alleine mit Milo und meinem Babybruder im Kinderwagen eine Runde spazieren und hatte gleich eine bemerkenswerte Begegnung :headbash:
    Auf dem Weg zum Wald kam uns eine Frau entgegen, guckte plötzlich ängstlich ins Gebüsch und rief aus ca 10m Entfernung: ,,Tun die 2 eh nichts?“


    Ich guckte nur verwundert, als plötzlich ein ziemlich dicker Labi aus dem Gebüsch und in unsere Richtung sprang.


    Während Milo und der Labrador sich beschnupperten, rief die Frau noch mal: ,,Tun die 2 ihm eh nichts?“


    ,,ähm, nein?“


    ,,Puh, ein Glück, ich hätte fast einen Herzinfarkt gekriegt!“ :ugly:


    Seit dem frage ich mich, welche ,,zwei“ sie meinte :???:


    Dass sie bei meinem 10kg schweren, offensichtlichen Kampfdackel, Angst um ihren mindestens 4x so schweren Hund hatte, klar. :hust: :lol:


    Aber hatte sie zusätzlich noch Angst vor meinem 5 Wochen alter Bruder? :???:


    Ich werde es wohl nie erfahren, war zu verwundert um nachzufragen xD

  • Mein Lebensgefährte machte vorhin noch einen Gang in den Ort und nahm das Schäfi-Mädchen mit. Eben beim Abendessen erkundigte ich mich, ob der Hund noch ein Häufchen produziert habe.
    Antwort: "Ja, aber ich habe die Tüte nicht mitgebracht, sondern bei der Kirche eingeworfen."
    Ich: ?? :shocked:
    Er: "Ähm, ich meinte natürlich: in den Abfalleimer in der Nähe der Kirche."
    Ich: "Ach so, dann ist ja gut..."

  • Ich bin mit meiner Schwester und Caro unterwegs. Uns kommt ein weiblicher Mastmops entgegen, die unbedingt Kontakt zu Caro aufnehmen musste.
    HH: "Ich sehe Sie öfters mit Ihren Hund. Ihrer ist noch jung und so agil. Wie alt ist der denn?"
    Ich: "Sie ist sechs Jahre alt."
    HH: "Luna ist bereits acht."
    Schwester: "Wenn Sie Ihren Hund auf Diät setzen, wird der auch wieder agiler."
    HH: :shocked:
    Sie fängt sich wieder.
    HH: "Mein Hund ist normalgewichtig. Das da ist ein armer abgehungerter Mops."
    Ah ja. So kann man sich also auch die Welt schön reden. :hust:

  • Vorhin hatten wir eine bemerkenswerte Begegnung beim Spaziergang mit einem Jäger.Er war etwas älter,aber sehr freundlich,wir kamen ins Gespräch.


    Während wir uns so unterhielten wurde den Hunden langweilig,sie fingen an sich im Gras zu wälzen.Leyla setzte sich auf mein Bein,ich hockte auch im Gras,die Sonne schien,es war sehr gemütlich.


    Leyla rutschte auf meinem Bein herunter auf den Boden,stand wieder auf und setzte sich erneut auf mein Bein.Wieder rutschte sie langsam auf den Boden.


    Da sagt der ältere Jäger,nachdem er das eine Weile beobachtet hatte so richtig herzlich mit einem lauten Lachen: Ja,nun hast du dir aber deinen hintern genug an Frauchens Hose abgeputzt,nun ist alles sauber,ein sauberer Hund bist du. :ops:


    Mussten alle herzhaft lachen :lol:

  • Meine Schwiegermutter ist ein warer quell bemerkenswerter Sätze.


    Ich kann mich nur nicht mehr an alles erinnern, dabei haben GöGa und ich gestern so gelacht...



    Wir waren gestern im lapadu spazieren. In erster Linie, damit Schwiegervater Fotos machen kann.
    Erst beschwert sie sich, dass es so lange dauert, da er "dauernd" Fotos macht.
    Dann sind die Herren auf eine aussichtsplatform gegangen (ca 60m über dem Boden), wollte sie ihm verbieten weil er Betablocker nimmt.
    Manni war ganz aufgelöst, dass der GöGa weg war, sie frug mich dann, ob wir nicht zum Parkplatz zurück wollen.
    GöGa und ich hatten Plätzchen dabei. Das sind ganz dünne, etwas größere Waffeln, die in der Mitte eine Karamell Schicht hat. Haben wir auch so gesagt. Die Dinger heißen "Butter - Karamell - kekse".
    Sie will sie nicht essen, weil da Nüsse drin sind.
    Ich so, ne, da sind keine Nüsse drin. Das sind nur ganz dünne Waffeln und Karamell.
    Ne, da sind Nüsse drin und sie ist allergisch.
    Ich so, da sind keine Nüsse drin. Ich reagiere auch auf Nüsse und da sind ganz bestimmt keine drin.
    Tja, weil da Nüsse drin sind, hat sie die nicht gegessen.
    Im Park hat sie noch einiges von sich gegeben, aber mein Kopf ist Schweizer Käse.


    Anschließend waren wir im zoozajac.
    Die Männer wollten unbedingt wegen den Aquarien gucken. Schwiegermutter hatten wir genau gesagt, was das ist.
    Tja, gestern nach dem Park zickt sie rum, dass sie den Duisburger Zoo kennt und keinen Bock drauf hat.
    Dann sind wir trotzdem rein, dann ist ihr das viiiiiiiiel zu warm. Ein Zoo ist ja open air...
    Schwiegervater interessiert sich für ein Salzwasser Becken, fertig eingerichtet für 500€. Nein, das Geld haben sie gerade nicht. Zum Geburtstag bekommt sie einen padelec, weil man damit ja jetzt Fahrrad fährt.
    Dann guckt sie in ein Becken und freut sich wie ein Specht, dass da ein blauaugen Wels drinnen ist und zeigt auf den Hecht...
    Als ich ihr dann den Wels gezeigt habe, sagt sie, dass der tot ist. Ich warum denn? Ja der bewegt sich nicht. In dem Moment dreht der sich rum und starrt sie an xD


    Ich geh mit ihr durch das Geschäft, damit sie ruhig ist und die Männer wegen den Fischen alles klären können.
    Bei den nagern fragt sie mich an jemandem gehege, was da drin ist. Gut, ich kann lesen und sag es ihr.
    Als wir aneinander eck Gehege sind, konnte ich es nicht lesen und sag ihr, dass sie Vil mal zur Abwechslung das Schild liest, weil sie davor steht. :headbash:
    Ihre Stimmung ging gegen den Gefrierpunkt (ups, ich mag sie zwar nicht, aber das war nicht meine Absicht)


    Sie will unbedingt zu den Vögeln, und plärrt rum, wie ein kleines Kind.
    Ich sie also zu den Vögeln gebracht (die sind ja nicht ausgeschildert...).
    Sie guckt in die Käfige und brüllt gaaaaanz laut, dass sie die (ich glaube es waren) perlhuhner total toll findet und zeigt auf die nymphensittiche.
    Ich so, ähm, dass sind nymphensittiche (sie hat, laut eigener, vorheriger Aussage welche vor Jahren gehalten).
    Nein, das sind die Hühner, weil (sie zeigt auf das Schild) das steht da.
    Ich zeig auf den Boden und sag ihr, dass sind die Hühner und dass, ich zeig auf die nymphensittiche und das Schild neben dem anderen, sind nymphensittiche.
    Wir haben mittlerweile - 20°C.


    Wir sind dann irgendwann Richtung Heimat und wollten anschließend essen gehen.
    Weil wir beim Touch down waren und sie kein Englisch spricht, haben wir ihr alles übersetzt.
    Bei ihrem Gericht war eine "scharfe" sauce bei, die extra für sie in ein kleines Schälchen gemacht wird.
    Die sauce ist grün, weswegen da definitiv Äpfel drin sind. GöGa und ich probieren. Die sauce ist süß und im Abgang leicht pikant, aber eher Richtung scharfer paprika. Kein Apfel in der scharfen sauce.
    Nein, sie kann es nicht essen, sie ist gegen äpfel allergisch. (Ich auch und ne, da waren keine Äpfel drin).
    Deswegen wollte sie alles zurück geben, weil die apfelsauce ja in einem extra Schälchen war.


    Und dann das, für mich, absolut witzigste.
    Sie hat die ganze Zeit Bonbons recht lautstark gelutschtund so gekünstelt gehustet. Keiner hat drauf reagiert.
    Ich bin seit Mittwoch wirklich erkältet, mir läuft die Nase, ich muss die viel putzen, Stimme ist belegt und laut GöGa, sehe ich miserabel aus.
    Im Restaurant war dann auch noch die Nase zu und tropfte weiter fleißig vor sich her. Meine Taschentücher Vorräte waren aufgebraucht und die nette Bedienung gab mir eine neue Packung. Schwiegermutter gaaaaanz unschuldig: bist du etwa auch erkältet?
    Ich so, nö, mir macht es Spaß, daß die Haut um die Nase leicht entzündet ist und ich rede gerne so komisch.


    Ups, irgendwie wollte sie daraufhin sehr schnell nach Hause :D

  • Heute Training auf Feldwegen mit einigen Hund-Frauchen-Teams, darunter ein Chi, der stets ausrastete, wenn ein anderer Hund zu sehr in seine Nähe kam und diesem dann noch eine Weile hinterherkläffte. Sein Frauchen versuchte ihn mit vielen Worten davon abzuhalten und auf ihn einzuwirken. Unser Trainer gab ihr nun den Auftrag, in größerem Abstand an Hunden vorbei zugehen...
    Trainer: "So, nun geh mal zügig an Lizzy vorbei, Hund auf die rechte Seite, loben, Leckerli... und Klappe halten..."
    Sie: "Wer? Ich??"
    Trainer: "Ähm... nee, der Hund. Wenn ich das zu dir sagen würde, müsste ich ja dir ein Leckerchen geben!"
    Sie: :shocked: (... und schwieg!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!