Robert Franz Dogenesis Erfahrungen

  • ‚Schlecht‘ ist ein Futter wohl oft nur, wenn es nicht vertragen wird. Und das kann sehr unterschiedlich sein.


    Hauptsache dem Hund geht es gut.


    Warum soll es unbedingt das Futter sein? Wenn es dich so interessiert probiere es doch aus.

    Nein, es soll nicht unbedingt dieses Futter sein! Und auch nein, ich werde es so ohne weiteres auch nicht ausprobieren, wei ich bei meiner Meinung bleibe, das es auch "schlechte" Futter gibt.

  • Wenn ich viel Geld für Futter ausgebe, dann weil die Firma/Hersteller/Verkäufer seriös und vertrauenserweckend wirkt. Bei Fertigfutter muss ich drauf vertrauen, was der Vertreiber des Futters mir erzählt.
    Kann ich das nicht, zahle ich keinen höheren Preis.


    Daher würde ich das Futter nicht geben.

  • Der Urmensch-Naturmensch mit den lila Haaren. Das alleine ist schon eine Lächerlichkeit und ein Widerspruch in sich... Wie auch immer das Futter sein mag, das ist mir zu krass. Der könnte nen Werbeblock bei Astro TV machen.

  • Also.. Ich hab's jetzt mal angefangen anzugucken. Ich bin ja schon Hundenahrungsanfänger.. aber da waren jetzt schon nach kurzer Zeit einige Punkte, die mir irgendwie sehr suspekt wirken.
    Sinngemäß, man muss 50% weniger Kalorien essen um 50% länger zu leben ODER halt OPC zu sich nehmen?!
    Und dass das Otto-Normal-Trofu in normalem Wasser seine Zeit braucht zum Zersetzen.. Also bisher hat sich jede Sorte TroFu zersetzt, wenn ich es mit warmen Wasser ziehen lassen habe :???: . Zumal die Magensäure vom Hund doch ne andere Zusammensetzung hat, als schnödes Leitungswasser. Deswegen kann ich auch fast nicht glauben, dass sich da so viel altes Futter an den Magenwänden ablagert.
    Aber wie gesagt, ich kenn mich nicht genau aus, aber das erscheint mir auf den ersten Blick unrealistisch.
    Außerdem ist der Kerl ziemlich unsympathisch und, es kann ja jeder rumlaufen wie er will, der Aufzug ist echt peinlich.

  • Also ich finde das Futter liest sich von der Zusammensetzung her gut - passt zu den restlichen Markus Mühle Sorten (in deren Werken es ja hergestellt wird)- meiner Meinung nach bodenständig und ordentlich.
    Der Typ scheint verrückt... hab das Video nur ausschnittsweise geschaut aber er verteufelt ja Kohlenhydrate und dann sind Mais und Reis im Futter? Passt nicht.
    Ich würde es bedenkenlos und mit gutem Gewissen füttern, es vermutlich aber nicht selbst kaufen weil mir der Typ zu verstrahlt ist, als dass ich es unterstützen wollen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!