Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

  • Hallo,


    (Direkt im Beginn, ja eigentlich sollte Hexe zu meiner Mutter ziehen, wäre sie auch, aber heute haben sich die Ereignisse überschlagen, und ich werde gucken, dass ich mir Hilfe suche, und sie wird dann wohl doch bleiben, grade die Sache heute hat mir noch mal mehr klar gemacht wie viel sie mir bedeutet, daher bitte ich euch die Vorwürfe zu unterlassen, mir geht es ohnehin schon mies genug :( )


    Hexe liegt grade auf dem OP Tisch...
    Ich hab sie heute morgen ganz normal gefüttert, große Action gab's auch nicht, und doch ist es passiert.
    Meine grande Dame wurde immer runder, und irgendwie hatte ich es so im Gefühl, dass da was nicht stimmt, ich meine aufgebläht war sie öfter mal, aber dieses Mal fühlte es sich anders an :(
    Ich hab meine Nachbarn mobilisiert und bin in Windeseile zum Tierarzt...
    Und mein Albtraum wurde wahr, sie hat eine Magenumdrehung. Ich habe ernsthaft überlegt sie gehen zu lassen, sie ist 12 und ihr Herz nicht das Beste, die Prognose vom TA eher schlecht...
    Aber mein Mann war noch nicht bereit dazu...
    Nun liegt sie im OP und ich hoffe sooo sehr, dass das gut geht, und sie nicht unnötig leiden muss.
    Bitte drückt uns mal die Daumen!


    Und dann hab ich noch so viele Fragen, wie füttern wir sie zukünftig, wie kriege ich die am besten in den zweiten Stock, was muss ich künftig beachten undundund.
    Mein Kopf ist grad so voll...


    Ich habe jetzt grade einen Anruf gekriegt, die OP hat sie geschafft, die Tierärztin kann aber noch nicht sagen ob sie es wirklich schaffen wird, ich soll heute Abend um 6 noch mal anrufen.
    Oh man das ist grad alles so sch.... Da merkt man wieder wie schnell alles geben kann...

  • Oh nein, das ist ja der Albtraum eines jeden Hundehalters!
    Das tut mir leid! :( :

    Bitte drückt uns mal die Daumen

    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!


    Es freut mich zu hören, dass sie die OP schon mal geschafft hat!
    Daumen sind- wie oben geschrieben- ganz ganz fest gedrückt, dass der Rest auch noch gut überstanden wird!


    :streichel:

  • Au man, das tut mir sehr leid. Ich drücke alle Daumen, die wir hier aufbringen können, dass sie das schafft. Ich war mir nicht bewusst, dass so etwas so schnell passieren kann...


    Mach Dir bloß keine Vorwürfe! :streichel:

  • oh Schiet :( mach dir keine Vorwürfe. Sowas passiert auch einfach so.


    Fühl dich gedrückt und gute Besserung!

  • Das tut mir auch sehr leid, und alle Daumen werden gedrückt!
    Du kannst nichts dafür.

  • Daumen sind fest gedrückt.


    Wenn der Hund die OP übersteht und stabil ist, sind die Tage und Wochen danach meist halb so wild, wie man sich das vorstellt.
    Ich hab den "Spaß" ja auch hinter mir.


    Jetzt heißt es ohnehin erstmal abwarten bis der TA grünes Licht gibt.
    Ich weiß noch wie abartig lang das sein kann, ich bin damals bis drei Uhr morgens am Telefon gesessen, bis der erlösende Anruf kam.

  • Oje, dass tut mir leid. Sowas ist immer blöd!! Und ich kenne auch das Gefühl mit dem Abgeben ja/nein.


    Die Daumen sind gedrückt, dass sie auch die nächsten Stunden und Tage gut übersteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!