Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

  • Das freut mich sehr für Euch. Heute Abend ist sie ganz bestimmt wieder bei Euch und den nächsten 8 bis 10 Jahren steht nichts mehr im Wege. ;)


    Alles Gute weiterhin für Euch!

  • Danke euch, also für nächste Woche habe ich mir soweit es geht den Rücken frei gemacht, 4 Termine abgesagt, allerdings müsste sie trotzdem 2 mal in der Woche 30 Minuten alleine bleiben, da muss ich den Großen abholen, ich hoffe das ist zumutbar? Das wären Dienstag und Freitag.

  • Danke ich wollte gleich noch ein bisschen einkaufen gehen, also soweit ich mich belesen habe darf Hundi folgendes an Schonkost :


    Kohlenhydrate
    Reis (matschig)
    Kartoffeln
    Haferflocken


    Fleisch:
    Huhn
    Pute


    Gemüse/Obst


    Möhre/Apfel


    und Hüttenkäse


    Ist das soweit korrekt?
    Kann ich vorkochen und einfrieren?

  • Wenn dein Hund diese Futtermittel kennt, ok.
    Ich persönlich würde in der Situation einfach keine Experimente wagen, wenn du weißt was dein Hund 100% verträgt, dann fütter das und selbst wenn es das billigste Ramschfutter im 80kg Gebinde aus dem Baumarkt ist.


    Viele tendieren dazu dann zu Diätfutter, Rohfutter oder Kochbarf zu wechseln, weil man liest es soll besser sein.


    Wichtiger als das Theoretische was, ist was dein Hund wirklich verträgt. Es nutzt nichts, wenn Haferflocken als "sanft" gelten, dein indididueller Hund dann aber Blähungen davon bekommt. Bleib auf alle Fälle bei Futterkomponenten von denen du weißt, wie dein Hund drauaf reagiert. Das fütterst du in möglichst leicht verdaulicher Form (TroFu zB eingeweicht) und in mehreren Miniaturportionen über den Tag. Bei Naomi haben wir damals mit zehn bis zwölf Malzeiten angefangen.

  • So würde, bzw. habe ich das auch gehandhabt!
    Sehr viele kleine Portionen und auch nur das, was mein Hund kannte und vertrug.
    Meine Hündin lebt im 6 Jahr post-MD quietschfidel, allerdings erlitt sie diese auch in sehr jungen Jahren ...


    Alles Gute für dein Mädchen und für dich Ruhe & Geduld, es bringt keinem etwas, wenn du dich auch noch 'verrückt' machst ;) ... aber das ist schwerer gesagt als getan :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!