Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

  • Danke euch, echt lieb von euch :) Ich habe vorhin noch mal mit der Tä telefoniert, Hexe scheint es den Umständen uns Alter entsprechend recht gut zu gehen, sie hat zwischenzeitlich Herzrythmusstörungen aber es soll sich wohl im Rahmen halten. Sie kann wohl schon wieder wedeln, das finde ich gut.
    Morgen früh soll ich noch mal anrufen, und morgen Mittag wird sie angefüttert, und wenn all das klappt, darf sie morgen Abend nach Hause.


    Aber diese Situation zeigt wieder wie krass schnell das Leben vorbei sein kann, und das man echt jeden Augenblick genießen sollte, ich meine gestern ist die noch auf der Wiese rumgesprungen wie ein junges Reh, hat Spaß am Dogdancing gehabt, und heute kämpft sie um ihr Leben....


    Der Magen wurde festgenäht und die Milz rausgenommen, die war hinüber... (Braucht sie die für was, muss ich was beachten?)


    Ich habe im Internet gelesen, dass man innerhalb von 12 Stunden zum TA fahren sollte, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie das 12 Stunden überlebt hätte? Mir tat es schon nach 2 Stunden in der Seele weh sie so zu sehen, so lange ging das höchstens, denn 2 Stunden vorher hat sie noch essen und trinken können, und eine halbe Stunde vorher noch koten (Die Reste vom Vorabend), und vorher sah sie ja auch normal aus, vorm Essen. Das waren also 2 Stunden, und da frage ich mich echt, gibt es wirklich Leute die erst so spät zum TA gehen? Heftig....


  • Der Magen wurde festgenäht und die Milz rausgenommen, die war hinüber... (Braucht sie die für was, muss ich was beachten?)

    Erst mal weiterhin alles Gute für Hexe - wir drücken die Daumen.


    Ein Hund kann gut ohne Milz leben. Unsere Hündin hatte einen gutartigen Milztumor, mit Blutungen in den Bauchraum und hatte noch ein paar sehr schöne Jahre.


    Alles Gute
    Maxi


  • Ich habe im Internet gelesen, dass man innerhalb von 12 Stunden zum TA fahren sollte, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie das 12 Stunden überlebt hätte? Mir tat es schon nach 2 Stunden in der Seele weh sie so zu sehen, so lange ging das höchstens, denn 2 Stunden vorher hat sie noch essen und trinken können, und eine halbe Stunde vorher noch koten (Die Reste vom Vorabend), und vorher sah sie ja auch normal aus, vorm Essen. Das waren also 2 Stunden, und da frage ich mich echt, gibt es wirklich Leute die erst so spät zum TA gehen? Heftig....

    bei einer Freundin ist das ncahts passiert und der Hund hat sich leider nicht bemerkbar gemacht, sodass man es erst morgens gemerkt hat .. leider kam jede Hilfe zu spät :(


    deiner Hexe drücke ich die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!!! :)

  • Ich drücke euch die Daumen! Muss wirklich schlimm sein, ich hatte es mit Einstein schon durch, obwohl es nicht so schlimm war wie bei euch. Bei uns half eine Magensonde, eine ganze Operation war nicht nötig. Ich weiß noch welche Ängste ich durchstehen musste, wie er eine Nacht beim TA bleiben musste. Ich wünsche dir viel Kraft!

    Ich habe im Internet gelesen, dass man innerhalb von 12 Stunden zum TA fahren sollte, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie das 12 Stunden überlebt hätte? Mir tat es schon nach 2 Stunden in der Seele weh sie so zu sehen, so lange ging das höchstens, denn 2 Stunden vorher hat sie noch essen und trinken können, und eine halbe Stunde vorher noch koten (Die Reste vom Vorabend), und vorher sah sie ja auch normal aus, vorm Essen. Das waren also 2 Stunden, und da frage ich mich echt, gibt es wirklich Leute die erst so spät zum TA gehen? Heftig....

    12 Stunden finde ich auch sehr lange. Bei mir hat er kurz davor noch gekotzt. Ich finde es immer etwas irreführend, wenn geschrieben wird, dass ein Hund mit Magendrehung nicht kotet oder kotzt. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du so schnell reagiert hast! Hätten wahrscheinlich nicht viele gemacht.


    Edit: Ich denke es kommt auch auf den Hund an. Meiner hat ja so geschrieen, dass wir sofort wussten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Hätte er stillschweigend gelitten, wäre es uns auch nicht sofort aufgefallen.

  • Geht auch ohne Milz.


    Ja , es gibt Leute, die das lange ignorieren. Generell kann man sagen, dass die Überlenschancen mit jeder verstrichenen Minute geringer werden.


    Das Anfüttern ist noch mal etwas kritisch, das ist meist die letzte Hürde, die es zu meistern gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!