RSV2000 nicht mehr VDH-Mitglied?

  • ...und die Farce rund um den RSV2000 geht weiter. Der Verein der Ende des Monats die WM abhalten wollte, hat einen Rückzieher gemacht, weil es sich mal wieder um eine nicht FCI konforme RSV global Veranstaltung handelt und er nicht in die Schusslinie geraten will.

  • Wir hatten heute Jahreshauptversammlung in unserer SV-OG und unser Vorstand hat irgendeiner Dame vom SV (in Augsburg) die für die Satzungen zuständig ist damit gedroht, dass unsere OG vom SV weggeht und zum RSV wechselt, sollte sie mit unsere Satzung nicht einverstanden sein.
    Es ging darum, dass der SV das Restvermögen einer OG haben will, sollte sich diese auflösen und das wollen sie in der Satzung stehen haben. In unserer Satzung steht aber schon immer, dass das Geld an unser örtliches Tierheim gehen soll wenn der Fall der OG-Auflösung eintreten sollte. Und plötzlich geht das mit unserer Satzung in Ordnung. Dem SV springen wohl immer mehr Mitglieder ab was mich aber mittlerweile nicht mehr wundert.


    Dem SV täte Konkurrenz echt gut, die glauben, sie können sich alles erlauben.

  • Naja...


    Konkurrenz schön und gut, wenn die aber den gleichen Mist und noch größeren baut, kann man auch getrost darauf verzichten. Der RSV hatte große Pläne, die in der Theorie vielversprechend waren, in der Praxis wurde daraus aber ein einziger Egotrip und spätestens mit der Aufnahme einer Person, die im SV Zuchtverbot und im SV und SVÖ lebenslange Sperre für die Teilnahme an ALLEN Veranstaltungen hat, hat man sich endgültig disqualifiziert für mich.


    Es war einfach zu viel durcheinander an Ego streicheln, Anti-SV und Idealismus, das nicht von einer neutralen Führung unter einen Hut gebracht wurde. Hinzukam, dass man unbedingt die gleiche Größe innerhalb weniger Jahre aufziehen wollte, die der SV über Jahrzehnte erreicht hatte und dass man damit auf die Nase fallen musste, war klar.


    Mir tut es für die paar Idealisten leid, die wirklich gedacht haben, man könnte komplett zu den Leistungswurzeln zurückkehren und die es ehrlich meinten.

  • Da gerade wieder aktuell die Gerüchteküche brodelt, hol ich das Thema mal aus der Versenkung.

    Nach der letzten MV hört man Gemunkel, dass der RSV pleite sein soll.

    Weiß jemand, ob an den Gerüchten was dran ist?

  • Ich hol mal den alten Thread hoch, denn der RSV sorgt immer wieder für einen Lacher.

    Der RSV2000 hat beschlossen, dass absofort auch Malis zu ihrem Repertoire gehören müssen.

    Man wartet noch auf die Zustimmung des VDH für die Zuchtzulassung, aber auf Veranstaltungen und RSV Qualis, dürfen sie absofort laufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!