Mein Welpe, das Kalb.

  • Huhu,


    sag mal wie groß waren/sind denn eure Schäferhunde mit 20 Wochen?? :???: Meine Ayla ist nun schon 52 cm hoch und wiegt etwa 17 kg. Ihr Bruder gehört meinem Freund und ist nochmal massiger und größer. Ich glaube inzwischen 23 kg und ca. 55 cm hoch (Mein Freund ist mit Aram grad leider nicht da zum nachmessen xD ). Ich frag mich halt einfach wo die zwei noch hinwachsen :shocked: ....Es sind halt keine reinrassigen Schäfis, die Mutter war ist ein Schäfi-Mix und der Vater unbekannt :hust: . Freu mich auf Vergleichswerte!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe, das Kalb.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, wobei da die Rassebeschreibung bei Hündinnen bei 55-60 cm liegt. Kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass sie da nicht drüber wächst. Oder wachsen sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr so schnell?

    • Ja, wobei da die Rassebeschreibung bei Hündinnen bei 55-60 cm liegt.

      Du meinst beim Schäferhund.


      Wenn die Hundemutter ein Schäferhunde-Mix war, könnte der Größenanteil von dem unbekannten Mix her rühren. Vielleicht eine Dogge drin oder sonst was Großes?


      Mit 5 Monaten bereits 52 cm Schulterhöhe - da kann noch einiges kommen. Muss aber nicht! Hundejunghunde können in der Wachstumsphase auch mal "stehen" bleiben.

    • Ja, wobei da die Rassebeschreibung bei Hündinnen bei 55-60 cm liegt. Kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass sie da nicht drüber wächst. Oder wachsen sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr so schnell?

      Wenn der Papa eine Dogge oder sowas war gut möglich ;)


      Bei Mixen muss man sich leider einfach überraschen lassen. Eine Prognose ist unmöglich wenn ein Elternteil unbekannt ist

    • Das kann niemand vorhersagen. Meine Schäferhündin damals war mit 6 Monaten so gut wie ausgewachsen. Allerdings war sie auch am unteren Limit vom Standard. Die meisten Wuffel wachsen in dem Alter noch sehr viel. Lasst Euch überraschen.

    • Ja stimmt. Könnte ja alles mögliche sein, wobei die Besitzerin den Golden-Retriever aus der Nachbarschaft in Frage stellt. Hab nur echt nicht damit gerechnet, dass sie gleich so groß werden :D Doggenähnliches hat sie gar nicht an sich. Wenn sie vom Körperbau her leicht bleibt, vermute ich, dass Hundesport dennoch kein Problem darstellt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!