Mein Welpe, das Kalb.

  • Wenn die Mutter ein Schäfer-Mix und der vater unbekannt ist.
    Würde ich nicht vom Schäferhund-Standard ausgehen. Weder bei Äußerlichkeiten noch beim Charakter.
    Schäfermix heißt ja nur zur hälgte (oder nochw eniger) schäfer.
    Und Vater unbekannt also was ganz anderes - vielleicht auch ein 50/50 Mix?


    Also sind die Welpen höchstens 1/3 Schäferhund.
    wahrscheinlicher ist es wenn sie 1/4 oder 1/5 Schäferhund sind ;)
    Da vom schäfer-Standard auszugehen ist, als würde ich mich als Franzose bezeichnen nur weil mein Großvater müttlericherseits Franzose war ;)


    Die Angaben sind jetzt schon recht hoch (Größe und gewicht) ichd enke dass da noch einiges kommen wird, lass dich überraschen ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe, das Kalb.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In den ersten vier bis fünf Monaten haben Hunde das hauptsächliche Größenwachstum. Danach geht es deutlich langsamer weiter. Das merkt man dann in der Regel auch am langsam stinkenden Energiebedarf im Verhältnis zum Körpergewicht.


      Dein Welpe ist jetzt ein Junghund.

    • Fin hatte mit 4,5 Monaten Eddie schon überholt und kratzte an Geordys Maß. Eddie hat 52cm SH, Geordy 58cm.
      Fin hat heute eine Schulterhöhe von 66 cm.


      Ein Monster ;) muß das also nicht werden.

    • Ja, den Schäfi-Anteil hab ich mir auh mal gedacht - so viel ist da von dem jetzt ja auch nicht drin. :D Ist eben nur die einzige Rasse, die wir wissen und die beiden sehen eindeitig nach Schäferhund aus. :)

    • Mein Hund war mit ca. 20 Wochen auch nicht anders.
      Um einiges größer bzw. robuster als seine Geschwister!
      Mit ca. 15 Wochen hat mir auch der Tierarzt schon bestätigt der ein robuster Hund wird aufgrund der Pfoten konnte er das feststellen.
      Der schnelle Wachstumsschub hat aber keine folgen auf die Hüfte.
      Am Hundeplatz hat er den Spitznamen ,,der Bär" :D

    • Wenn die Eltern schon Mixe sind, kann man eigentlich gar nix vorhersagen.
      Wir hatten als ich ein Kind war, einen Familienhund mit ca 70 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von um die 42kg.
      Mama war ein etwa kniehoher Hütehund-Mix, Papa ein Collie.
      Also beide nicht so groß. Aber da hat wohl doch etwas von der mütterlichen Seite durchgeschlagen. Vielleicht war die Oma oder Uroma groß.
      Fellmäßig hat er etwas an einen Briard erinnert, wer weiß ob nicht einer mal mitgemischt hat.
      Wir kannten übrigens noch einen Bruder von ihm, der war noch ein Stück größer und schwerer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!