Die große kleine Leserunde

  • Also, was ich schon vier- oder fünfmal gelesen habe, ist der Follet.
    (Aber wär auch nicht schlimm, den brauch ich nur noch überfliegen, um wieder mitreden zu können...)


    "Daemon" fände ich auch interessant, so für den Anfang. ;)

  • Die kenn ich alle nicht vom Titel her. Ich lese hauptsächlich Thriller und Krimis.
    Ist sowas auch dabei?
    Ausserdem lese ich mittlerweile nur noch E-Books weil ich einen so großen "Verschleiß " habe.

  • Die kenn ich alle nicht vom Titel her. Ich lese hauptsächlich Thriller und Krimis.
    Ist sowas auch dabei?
    Ausserdem lese ich mittlerweile nur noch E-Books weil ich einen so großen "Verschleiß " habe.

    Der
    Daemon
    scheint so etwas zu sein, und wo Du das liest, ist ja egal.
    Den wird als Download sicher geben.

  • DerDaemon
    scheint so etwas zu sein, und wo Du das liest, ist ja egal.
    Den wird als Download sicher geben.

    Falls es dieses Buch wird, würde ich auch mitmachen. Allerdings wurden mir verschiedene Bücher mit diesem Titel von diesem Autor angezeigt, das scheint eine Reihe zu sein.

  • Soweit ich sehe, ist das Teil 1- das wird sich klären lassen.


    ich habe noch eine Bitte:
    könnten wir uns eventuell darauf einigen, Krimi/Thriller und "normale" Belletristik im Wechsel zu lesen?
    Also zB nach dem Daemon, falls der es wird, dann etwas "Unblutiges"?
    Nur so eine Idee, die ich zur Diskussion stellen möchte.

  • Soweit ich sehe, ist das Teil 1- das wird sich klären lassen.


    ich habe noch eine Bitte:
    könnten wir uns eventuell darauf einigen, Krimi/Thriller und "normale" Belletristik im Wechsel zu lesen?
    Also zB nach dem Daemon, falls der es wird, dann etwas "Unblutiges"?
    Nur so eine Idee, die ich zur Diskussion stellen möchte.

    Finde ich super. Ich bin nämlich eigentlich so gar kein Krimileser, und wenn es die nur gäbe, fände ich das wenig berauschend :tropf:

  • Blackout fand ich überhaupt nicht gut, da hab ich lange dran gelesen. Zero find ich vom Thema sehr interessant, bin aber von Blackout etwas abgeschreckt und trau mich nicht so recht dran, darum hab ichs vorgeschlagen :lol: Finde es aber völlig ok das erst bei der nächsten Runde zu berücksichtigen, denke auch, dass das sicher einige eh schon kennen.

  • Zusak - Der Joker , Stockett - Gute Geister, Follet- Pfeiler der Macht und Monk-Kid Die Bienenhüterin habe ich schon gelesen und hier. Wobei ich Follet jetzt nicht unbedingt noch mal lesen muss.


    "Der Pfau" stand sowieso auf meiner must have/read Liste und das fände ich super. Bei allen anderen bin ich auch dabei, da bin ich flexibel.


    Was ich vielleicht noch als Tip hätte wäre "Das schönste Wort der Welt" von Margaret Mazzantini. Ein Buch das ich sehr liebe und schon oft weiter verschenkt habe (und immer gut ankam)

  • Ich bin auch absolut dafür, Genres im Wechsel zu lesen. Für Zero wäre ich auch zu haben, würde allerdings lieber zuerst Black Out lesen. Nach einem Thriller also gerne etwas Freundlicheres. Die 'Bienenhüterin' ist z.B. eher so ein freundlicheres Buch, wie ich das sehe.


    Daemon ist ein Thriller, und zwar ein intelligenter, wie meine lesenden Freunde gesagt haben. Und er ist Band 1 der Reihe, aber es ist nicht zwingend, danach weiter zu lesen. =)
    Ich persönlich fände es übrigens am schönsten wenn wir ein Buch finden, das die meisten noch nicht kennen.

  • Ich bin auch absolut dafür, Genres im Wechsel zu lesen. Für Zero wäre ich auch zu haben, würde allerdings lieber zuerst Black Out lesen. Nach einem Thriller also gerne etwas Freundlicheres. Die 'Bienenhüterin' ist z.B. eher so ein freundlicheres Buch, wie ich das sehe.


    Daemon ist ein Thriller, und zwar ein intelligenter, wie meine lesenden Freunde gesagt haben. Und er ist Band 1 der Reihe, aber es ist nicht zwingend, danach weiter zu lesen. =)
    Ich persönlich fände es übrigens am schönsten wenn wir ein Buch finden, das die meisten noch nicht kennen.

    Danke für den Genre- Wechsel, daran ist mir echt gelegen. Damit erreicht man ja auch noch mehr Leser, die es nicht somit Krimis haben.
    Wenn denn natürlich auch alle anderen einverstanden wären.


    Ich mache oft die Qualität eines Buches unter anderem am Verlag fest, in dem es erscheint.
    Berufskrankheit.


    Daemon ist bei Rowohlt erschienen, denen trau ich schon was zu.


    Hach, ich finds toll, wie das hier eintrudelt...Meinungen und Leselust...wirklich prima.


    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn wir uns beim Erstellen der Listen abwechseln?
    Ich wills nicht zu kompliziert machen, mal wieder nur so eine Idee.


    Egal im Moment.


    @Stachelschnecke, daDu diese erste Liste erstellt hast, obliegt es Dir, anzusagen, wie das nun weitergehen soll- Abstimmung über den Titel?
    Starttermin?


    Sorry, falls Euch das zu schnell geht, ich bin grad leicht euphorisiert... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!