Die große kleine Leserunde

  • Ich möchte gerne Wassermusik von T. C. Boyle vorschlagen.
    Zum Inhalt:( von http://www.tcboyle.de)
    Boyle erzählt darin die weitgehend wahre Geschichte des schottischen Forschers Mungo Park, der Ende des 18. Jahrhunderts als erster Weißer den Verlauf des Niger erkundete und von seiner zweiten Reise nicht mehr zurückkam. Frei erfunden ist hingegen die Figur des Ned Rise, der mit dem spröden Briten die wildesten Abenteuer besteht. Weitere unvergessliche Figuren sind der getreue Johnson, ein afrikanischer Sancho Pansa, der gerne Shakespeare zitiert, die vierhundert Pfund schwere Königin Fatima, der Verräter Smirke, der unglücklich verliebte Gleg, der sinistre Dr. Delp sowie ein phantastisches Panoptikum von Hexen und Schlägern, Kannibalen, Huren, Glücksrittern. Mit einem Wort: Boyle at his best, und das schon bei seinem ersten Wurf.

  • Ich würde sagen, die Liste ist damit fertig und wir fangen mit der Abstimmung an. Jeder zwei Stimmen,nicht für den eigenen Vorschlag, Abstimmung bis nächsten Mittwoch? Dann haben wir eine Woche Zeit.



    1. Heute leben wir - Emanuelle Pirotte ( Marabea)
    2. Ein mögliches Leben - Hannes Köhler ( Stachelschnecke)
    3. Aus dem Nichts - Elizabeth Diamond ( tinybutmighty)
    4. Die Unvollendete - Kate Atkinson ( Monstertier)
    5. Cox: oder der Lauf der Zeit - Christoph Ransmayr ( @Stinkelilly)
    6. Bis ans Ende aller Tage - Jodi Picoult ( Trace)
    7.Tauben fliegen auf - Melinda Nadj Abonji ( @Brauni2012)
    8. Wassermusik - T. C. Boyle (Hüteblitz)

  • Hi,


    dann geb ich meine Stimmen schonmal ab für:


    - Wassermusik
    - Ein mögliches Leben

  • Meine Stimmen gehen an:


    - Bis ans Ende aller Tage
    - Die Unvollendete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!