Die große kleine Leserunde

  • Das war eigentlich mal das Thema von Teetrinkerin. Dazu gibt es sogar einen eigenen Thread.

    ok, das hatte ich vergessen und ich vermisse sie auch.

  • Ich würde die Leserunde auch nicht mitmachen. Zu viel anderer Lesekrempel am Start....

  • Hi,


    da der letzte Vorstoß ein bisserl zum Erliegen gekommen ist - aber die Sommerhitze auch - hole ich den Thread wieder hervor.


    Mit einem Vorschlag aus aktuellem Anlass: Bücher, die sich mit dem Thema „Abschied“ befassen.


    Wären da mehr dabei? Oder gäbe es jetzt mehr Interessenten für die Nobelpreiträger?


    LG Nicole

  • Ich fände eine Leserunde nett. Zum Thema "Abschied" könnte ich vermutlich auch ein, zwei Vorschläge machen.


    Die Nobelpreisträger wären für mich auch ok, schienen aber bislang auf weniger Interesse zu stoßen.


    Oder hätte vllt einfach jemand wieder Lust eine Liste zu machen? =) Das fand ich immer sehr spannend.

  • Meine Liste zu den Nobelpreisträgern ist ja hier irgendwo, aber fand nicht so viel Zuspruch.
    Thema Abschied ist interessant, bleibt mir aber zu unpräzise. In vielen Büchern geht es a u c h um Trennungen, Umzüge, Todesfälle. Aber eben nur unter Anderem.
    Was stellst du dir vor @Stinkelilly?

  • Gar nichts so Konkretes. Abschied, Übergänge, Neuanfänge, das wäre so dass, was mich bewegt.

  • Hi,


    ich bin doch noch ganz grün hinter den Ohren =) Äähm - hier jedenfalls. Wie handhabt Ihr es denn am Liebsten?


    Ich fände es - glaube ich - schön, wenn jeder was beiträgt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!