Die große kleine Leserunde

  • So ziemlich das potthässlichste was ich mir vorstellen kann. Jaja, ich weiß, man beurteilt ein Buch nicht nach seinem Einband.

    Doch, doch, tut man, ist ganz normal.
    ich finde den jetzt beim Trafikanten nicht so furchtbar, mich musste man nahezu zwingen, dieses Vorleser Dings von dem Franzosen da bei DTV...Ihr wisst schon, das mit der Papierzerteil- Fabrik...menno, wie heisst es denn...schönes Buch...aber der Umschlag?
    Zum K. :lol:
    Hätte ich niemals in die Hand genommen. Geschmacksverwirrung übelster Art.


    Didierlaurent heißt der Autor, auch sein Folgebuch äußerst scheußlich gestaltet.
    grau- en- voll. ;)

  • 'Die Sehnsucht des Vorlesers'... ja, ich erinnere mich an deine Tirade. :lol:
    Aber im Endeffekt warst du ja dann doch froh, es gelesen zu haben.


    Hach das Cover ist so... schmucklos. Öde und grau und wirkt so 99 Cent Grabbeltisch und schnell dreckig wegen diesem merkwürdigen weiß... Aber vielleicht hält das Buch ja eine Offenbarung bereit. :D

  • 'Die Sehnsucht des Vorlesers'... ja, ich erinnere mich an deine Tirade. :lol:
    Aber im Endeffekt warst du ja dann doch froh, es gelesen zu haben.


    Hach das Cover ist so... schmucklos. Öde und grau und wirkt so 99 Cent Grabbeltisch und schnell dreckig wegen diesem merkwürdigen weiß... Aber vielleicht hält das Buch ja eine Offenbarung bereit. :D

    Ja, entschuldige die erneute Erwähnung, aber das ist doch wirklich furchtbar da mit der Ästhetik. Und ja, ich mochte das Buch. :p ;)


    Lies den Trafikanten, verberge das Cover- Offenbarung (naja, ein großes Wort) jedenfalls erhellende Lektüre ist garantiert.
    Das Schmucklose ist so gewollt und passt für mich total zu dem Buch.
    Ein kleiner, großer Monolith-soweit lehne ich mich da mal aus dem Bücherfenster. ;)

  • Genau das ist es. Schauderhaft. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. ;)


    Wobei, die Seiten aussen find ich schön so in Blau.

    Bblablabla. Lies es. :p :smile:
    großartiges Buch. Basta. :D

  • Ich gestehe, mir gefällt das Cover von Trafikant eigentlich ganz gut. Ist genau der Stil an Büchern, der mir gefällt und zu denen ich gerne greife. Dafür mag ich oftmals so florale, verschnörkelte Motive nicht so. Und wie @israel schon sagte, auf den Inhalt kommt es an ;) Für mich sind die Cover eigentlich total zweitrangig, Hauptsache der Inhalt passt ;)


    @israel
    mir schwirrt da mal wieder ein Buch im Kopf rum. Vielleicht kannst du mir helfen. Es geht um ältere Menschen, die keine Kinder haben und mit Eintritt des (ich glaube) 60. Lebensjahr sozusagen ihre Daseinsbereichtigung verwirkt haben und nun als "Ersatzteillager" für den anderen Teil der Bevölkerung dienen. Da ist eine Frau auf dem Cover drauf und da sagten auch ganz viele Leute, dass das ein furchtbares Cover wäre. Ich fand das aber auch nicht schlecht. Mir fällt leider der Name des Buches nicht mehr ein. Irgendwas mit "die unver..." glaube ich.


    Edit: Es ist das Buch "die Entbehrlichen" von Ninni Holmqvist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!