Die große kleine Leserunde

  • doch Stachelschnecke, meine zweite Stimme gebe ich dem Lazarus-Kind! =) das Buch hat zwar keine Chance mehr, aber hey :D


    Und Skinned fand ich echt gut. Aber ich weiß tatsächlich nicht, ob ich die anderen Bücher lesen mag. Finds so auch irgendwie abgeschlossen genug. Irgendwie, obwohl ich's gut fand, reizen mich die weiteren Bücher nicht.

  • doch Stachelschnecke, meine zweite Stimme gebe ich dem Lazarus-Kind! =) das Buch hat zwar keine Chance mehr, aber hey :D


    Und Skinned fand ich echt gut. Aber ich weiß tatsächlich nicht, ob ich die anderen Bücher lesen mag. Finds so auch irgendwie abgeschlossen genug. Irgendwie, obwohl ich's gut fand, reizen mich die weiteren Bücher nicht.

    Ich gebe zu, dass die weiteren Teile nicht sooo gut sind wie der erste Teil. Vor allem im Abschlussband gibt es einige Merkwürdigkeiten, die nicht ganz rund sind. Aber der zweite Teil bietet trotzdem noch weitere Facetten, die auch Grundlagen zur Diskussion bieten. Insgesamt würde ich es also durchaus als lohnenswert, aber nicht zwingend notwendig erachten.

  • Aktueller Stand:


    Skinned- Robin Wasserman V
    Die Kinder sind wieder da- Chitra Palazzolo I
    Das Lazaruskind- Robert Mawson I
    Das Lachen und der Tod- Pieter Webeling III
    Die Unvollendete- Kate Atkinson V
    Die Tennisspieler- Lars Gutfasson I
    Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern III
    Der Trafikant - Robert Seethaler VII
    Illuminationen- Walter Benjamin
    Und nebenan warten die Sterne- Lori Nelson Spielman I
    Insel der blauen Delphine - Scott O‘Dell


    Hat denn jemand noch nicht abgestimmt, der aber seine Stimme noch abgeben will? Ansonsten ist das Ergebnis ja recht eindeutig =)

  • Jaaaa ich, ich, ich. Ich schaue jetzt. Gib mir noch eine Stunde!

  • Schnelle Entscheidung und damit ist’s wohl endgültig:


    Skinned und Insel der blauen Delphine

  • Jaaaa ich, ich, ich. Ich schaue jetzt. Gib mir noch eine Stunde!

    Du hast aber kurze Stunden :D



    Aktualisiert:
    Skinned- Robin Wasserman VI
    Die Kinder sind wieder da- Chitra Palazzolo I
    Das Lazaruskind- Robert Mawson I
    Das Lachen und der Tod- Pieter Webeling III
    Die Unvollendete- Kate Atkinson V
    Die Tennisspieler- Lars Gutfasson I
    Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern III
    Der Trafikant - Robert Seethaler VII
    Illuminationen- Walter Benjamin
    Und nebenan warten die Sterne- Lori Nelson Spielman I
    Insel der blauen Delphine - Scott O‘Dell I



    Also, wenn jetzt keiner mehr abstimmen mag bzw. wenn jemand abstimmt und es nicht Skinned ist, steht das Ergebnis ja relativ fest xD Bis Sonntag können wir es im Zweifel gerne laufen lassen, aber ich denke, wer an der Leserunde teilnehmen will, kann den Trafikanten eigentlich schon ordern =)

  • Vermutlich der Grund, warum meine Tage immer so schnell rum sind |) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!