Die große kleine Leserunde

  • Machen wir doch nächsten Sonntag?! Am Wochenende Buch besorgen ist doch eh eher schwierig oder?

  • ich muss mich hier doch kurz einmischen: ich fand den Kommentar von @37mara73 auch nicht sonderlich nutzbringend. Aber für mich bekam das hier dann doch schnell die Richtung "endlich kann ich mal loswerden, was mich schon ewig nervt".
    Auch nicht okay.


    Ja, sie ist kritisch und argumentiert oft mit spitzer Zunge. Mir ist das oft zu kritisch und zu spitz. Deshalb überfliege ich die Beiträge auch meist nur.
    Aber wenn ich das Bedürfnis hätte, da etwas zu klären - dann würde ich das per Pn oder in einer ruhigen Minute machen.


    Es ist hier im Thread manchmal ein wenig schwierig,da es doch einige "ungeschriebene Regeln" gibt.
    Ich finde es toll, das Stachelschnecke sich um den Thread kümmert und die Verantwortung übernimmt - aber mir war nicht klar, daß damit automatisch auch eine Moderationsrolle verknüpft ist. Und auch nicht, was deren Aufgabe und Befugnisse sind. Für mich hat es immer gepasst, wie es war. Und ich hoffe, das es auch noch lange so bestehen bleibt. Aber ich kann nachvollziehen, wenn andere das anders sehen.


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Inhaltlich stimme ich mit den meisten überein. Die Art & Weise halte ich für verbesserungsfähig.

  • Ich finde es toll, das Stachelschnecke sich um den Thread kümmert und die Verantwortung übernimmt - aber mir war nicht klar, daß damit automatisch auch eine Moderationsrolle verknüpft ist. Und auch nicht, was deren Aufgabe und Befugnisse sind. Für mich hat es immer gepasst, wie es war.

    Siehst du, genau das ist das Problem. Es hat gepasst, wie es war. Ich bin kein Moderator, habe keine speziellen Befugnisse und Aufgaben. Und das Beste ist: Das habe ich auch niemals behauptet und auch sonst niemand hier! Dieser Begriff fiel hier überhaupt nicht, bis mara ihn in den Raum geworfen hat. Warum? Keinen Plan.
    Ich kümmere mich besonders um den Thread, weil er meine Idee war bzw. ich ihn gestartet habe. Mehr nicht. Und wenn andere hier Listen erstellt haben, dann haben sie sich um den Thread genauso liebevoll gekümmert. Irgendeiner muss halt die Listen zusammen fassen, und @Monstertier hat auch ihre Aufgabe der Listenfee hier, weil es sich halt bewährt hat und immer gut geklappt hat. Kurz: Hier war immer alles Friedefreudeeierkuchen. Und eigentlich hätte ich das auch gerne wieder- irgendwelche Erinnerungen aufs Wesentliche, das zwanghafte wieder in die Spur bringen... war früher alles nicht nötig. Und vielleicht bin ich die einzige die das so sieht, aber wer so fleißig im Austeilen ist (über Wochen), der sollte nicht gleich um sich schlagen und heulen, wenn mal eine sachlich formulierte Antwort erfolgt. Hier sind auch nur Menschen, und irgendwann reicht's dann auch mal.
    Ich denke dann auch, das war alles, was ich zu dem Thema sagen werde. Ich habe keinen Bock auf diesen Unfrieden. Ich will lieber über Bücher reden, denn dazu ist der Thread da.


    Und deswegen an alle:


    Ich freu mich drauf, dann machen wir es so. Abstimmschluss ist der Sonntag, 22. April.

  • Ich finde es toll, das Stachelschnecke sich um den Thread kümmert und die Verantwortung übernimmt - aber mir war nicht klar, daß damit automatisch auch eine Moderationsrolle verknüpft ist. Und auch nicht, was deren Aufgabe und Befugnisse sind. Für mich hat es immer gepasst, wie es war. Und ich hoffe, das es auch noch lange so bestehen bleibt. Aber ich kann nachvollziehen, wenn andere das anders sehen.


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Inhaltlich stimme ich mit den meisten überein. Die Art & Weise halte ich für verbesserungsfähig.

    Ich find ja so schön, dass wir hier doch keinen Mod brauchen.
    Stachelschnecke als manische Leserin und Sammlerin ;) hat so ein wenig eine Art loser "Führung" übernommen, ordnet und sortiert und führt uns auch mal von unseren diversen Umwegen zurück. :smile: das ist ihr so zugefallen, das hat ja nichts "machtvolles" an sich.
    Ich schätze das sehr und fühle mich in keinster Weise davon negativ beeinflusst oder sowas.
    Kann man anders sehen, muss aber nicht aus einem Hundenapf voller Wasser ein großes Fass aufmachen. :smile: Und das mit dem Wald und reinrufen und so...bedenkenswert für jeden Menschen.
    Dazu genug von mir OT.



    Nächsten Sonntag wär mir auch Recht, und Danke fürs Stricheln, Monstertier!


    edit: hat sich gerade überschnitten.

  • Schwer zu sagen. Aber am Ende würde ich sagen ja. Aber nicht auf die klassisch schnulzige Art und Weise (in meinen Augen).


    Mich packen die Bücher der Autorin deshalb immer sehr. Sie nimmt einen mit den Emotionen mit.

  • Ist es jetzt mal gut!!! Der Sündenbock ist gefunden, ich bin weg... Reicht e u e r ständiges Nachtreten nicht langsam!?

    die einzige die nach"getreten" hat war ich.... Und darauf steht es jeder Person frei, sich.zu äußern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!