Kamera für den Urlaub gesucht!

  • Also gegen zu schwer kann ich nicht argumentieren, aber wenn du Angst hast, dass der Sand was macht, dann könntest du sie ja danach reinigen lassen.


    Ich nehme die Kamera dann auch einfach nicht jeden Tag mit zum Strand dann passt das. Teilweise nehmen wir einfach die alten Spiegelreflexkameras mit.


    Ich habe nie eine zufriedenstellende Alternative bezüglich Hundefotografie gefunden.


    Und ich würde mich immer ärgern, aber ich lege sehr viel wert auf Urlaubsfotos :ops:


    Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter |)

  • Ich bin da auch wirklich am hin und her überlegen. Habe halt angst, dass sie geklaut wird. Aber wir sind ja im Mai dort, vielleicht probiere ich es einfach.. Hast schon recht :D


  • ja, ich verstehe gut, was du meinst. Für richtig gute Fotos braucht man ne Spiegelreflex. Habe ich ja auch oben schon gesagt.


    Ich habe die Kamera halt als Handyersatz, weil sie eben deutlich robuster ist. Und qualitativ finde ich die Fotos auch nicht schlechter als Handyfotos.
    Ich werde die auch mit auf Agi-Turniere nehmen, zum filmen und so. Da ist es auch praktisch, wenn man im Regen filmen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen



    Aber natürlich kein Vergleich zu ner richtigen Spiegelreflex.

  • Ach wollt ihr sie da unbeaufsichtigt liegen lassen? Das würde ich wohl nicht, ebenso wie ich sie nicht im Auto liegen lassen würde.


    Ansonsten, mir hat jemand vor NY gesagt, dass er da ja immer Angst um seine Kamera hatte usw. Also beim normalen mitnehmen. Ich finde manchmal kann man es auch etwas übertreiben. Gut aufpassen, klar, aber übertreiben...


    Also ja, würde sie trotzdem mitnehmen :D


    @miamaus2013 ich wollte damit deine Bilder nicht schlecht machen. Nur wenn du halt fast ausschließlich gestochen scharfe Spiegelreflexbilder zuhause hast, dann ist das echt schwierig. Ich denke da sind die Ansprüche auch echt verschieden. Aber wenn sie schon schreibt, dass sie sonst mit einer Spiegelreflex Bilder macht, dann stelle ich mir das sehr schwierig vor.

  • Ich weiß halt nicht.. Wenn meine Tante mit ins Meer möchte wäre sie dann alleine. Aber vermutlich nehme ich sie mal nur an einem Tag mit.
    Und was mir grad so einfällt. Bei den eisigen Temperaturen wird sie da eh nicht ins Wasser gehen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!