Welches Trockenfutter besser?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten Trockenfutter für meinen 16 Wochen alten Welpen der ausgewachsen um die 10 kg wiegen wird und habe zwei zur engeren Auswahl.
    Ich gebe euch mal die Inhaltsstoffe der beiden Sorten




    Futter Nr 1


    Geflügelfleisch (44%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8,5%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.
    Analyse der Inhaltsstoffe
    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 28%,Rohfett 16%, Rohfaser 4,50%, Rohasche 5,80%, Calcium 1,00%, Phosphor 0,75%, Magnesium 0,06%, Verwertbare Energie: 3658,63Kcal/kg
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamin A 15.000 I.E, Vitamin D3 1050 I.E, Vitamin E 160mg, L-Carnitin 250mg, Taurin 800mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 2,70mg, Zink (als Zinkoxid und Zinkchlorid, Monohydrat) 85mg, Eisen (als Eisen-(III)-oxid) 100mg, Jod (als Calciumjodat, Hexahydrat) 0.95mg, Selen (als Natriumselenit) 0,09mg.




    Futter Nr. 2



    Huhn (getrocknet und vermahlen) 38%, Kartoffel (getrocknet und vermahlen) 25%, Kartoffelflocken 18,95%, Geflügelfett 8%, Karotte 5%, Rapsöl 2,6%, Mineralstoffe 2,3%, Sanddorn 0,1%, Pfefferminze 0,05%
    Analyse der Inhaltsstoffe
    Rohprotein 27%, Rohfett 15%, Rohfaser 2%, Rohasche 6%, Kalcium 1,2%, Phosphor 0,8%, Ca-P-Verhältnis: 1,5:1
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (kg):
    Vit A 15.000 IE, Vit D3 1050 IE, Vit E 150 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat 5,4 mg, Zink als Zinkoxid 72 mg, Jod als Calciumjodat 1,9 mg, Selen als Natriumselenit 0,11 mg



    Welches ist das Bessere?



    Vielen Dank für eure Meinung.


    Oder gibt es noch bessere Futter?


    Grüße Nicole

  • Ich füttere immer mehrere Sorten, abwechselnd. Wenn dir beide Sorten zusagen und der Hund beide verträgt, dann füttere doch auch beide. :)

  • Das Bessere würde ich auch vom Geschmack deines Hundes abhängig machen.Abwechslungsreich kommt meistens am besten an.
    Mal Dose mal Trockenfutter mal selber kochen .Ist hier zumindest so :smile:

  • Ein Futter ist nur immer so gut wie es der Hund verträgt.
    Ich würde beide an meinen eigenen Welpen bedenkenlos verfüttern. ;)

  • Hallo Niki 123


    Darf ich fragen was Nummer 1 für ein Futter ist?
    Füttert jemand von euch Little Wolf of Wilderness oder Wolf of Wilderness?
    Oder was haltet ihr davon. Bin da durch stöbern bei Zooplus mal drüber gestolpert.


    Unser Max bekommt am Morgen immer ein Schälchen Animonda und abends dann Trockenfutter.

  • Ich hab noch eine Frage bezüglich mehrere Futtersorten geben.
    Meint ihr ein Sack dieses und ein Sack ein anderes oder gleichzeitig zwei Sorten füttern, also vermischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!