Findus ist weg gelaufen PLZ 27793 Wildeshausen - wieder daheim!

  • Ich freue mich auch sehr für euch! :hurra:
    Diese Situation muss für dich schlimm gewesen sein.
    Ich wünsche euch alles Gute und dass Findus aus seinem Abenteuer eine Lehre zieht.

  • Wow, das ist ja super!!!


    Kurze Frage: Ist die Flexi gerissen oder hat er sie durchgebissen? Da du meintest, die Flexi war nicht mehr am Geschirr.


    Ich habe nämlich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, als mir Coco mal samt Schleppleine entwischt ist. Die Leine hatte sich dann zwischen Felsen verhängt und Coco hat dort ungefähr 20 Stunden ausgeharrt. Sie hat scheinbar nicht mal versucht die Leine durchzubeissen :( :

  • Sie war einfach ab, samt Karabiner - von daher weiß ich es nicht.


    Heino Krannich, mit dem ich ja telefoniert hab, meinte, die meisten Hunde aus dem Ausland würden sich frei beißen. Dann hätte es aber Reste der Leine geben müssen.


    Vielleicht ist der Karabiner kaputt gegangen? Das werd ich wohl nicht mehr erfahren, ich bin jedenfalls froh, das er ohne Leine gefunden wurde.


    Und wie ich es in Zukunft mache, überlege ich mir noch. Ich hab Flexis seit ich Hunde habe und damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Sie extra zu sichern, das sie nicht fallen kann ist eine gute Idee..... ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund nicht an der Flexi ziehen, sie soll einem Leinengänger nur maximale Freiheit bieten, gehorchen gehört trotzdem dazu. Das findet sich, Schleppleine geht bestimmt, ist nur schwierig mit zwei Hunden. Aber die nächsten Tage bleiben wir eh zu Hause, bzw. hier auf den Feldwegen, die zu Fuß erreichbar sind und gehen zu zweit.


    Sundri


  • ich gehöre auch zu denen, die ihren Hund nicht an der Flexi ziehen, sie soll einem Leinengänger nur maximale Freiheit bieten, gehorchen gehört trotzdem dazu.

    Schön dass er wieder da ist!


    Als mir die Leine aus der Hand fiel, war da nicht der Hund Schuld. Sondern ich. Wollte die Hand wechseln, hab irgendwie daneben gegriffen weil ich noch ein Tempo in der Hand hielt und zack lag die Leine auf dem Boden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!