Findus ist weg gelaufen PLZ 27793 Wildeshausen - wieder daheim!

  • Ja, die Tipps sind echt gut, und beruhigend für mich ist seine Aussage, ich könne mir sehr sicher sein, dass Findus entweder sein Geschirr durchkaut oder die Flexi - sobald er irgendwo zur Ruhe kommt und die erste Panik abflaut.


    Er meinte auch, er käme in das Gebiet zurück, in dem er entlaufen ist, das ist zwar viel begangen mit Mensch und Hund, aber eher unbefahrbar, und ich könnte dort Futterstellen einrichten, mal sehen, wie ich`s mache. Einer der Anwohner wird eine aufstellen. Zwei weitere Ideen dafür hab ich schon. Das Katzenhaus liegt nahe, da sprech ich nachher noch mal den Tierschutz an.


    Was mir neu war, eben kein Rufen, kein Nachlaufen, keine ungeschickten Fangversuche...... nicht auf den Hund zugehen. Das würde ich aber dann doch vor Ort entscheiden, bislang war er Menschen gegenüber sehr zutraulich


    Es gehen Menschen die Runde, die Bescheid wissen und mich sofort anrufen, wenn sie ihn sehen.


    Mehr bleibt mir grad nicht...... als warten, auf Sichtung.


    Sundri

  • Viel Erfolg, ich hoffe er kommt bald wieder in "sein" Gebiet zurück.


    Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: Mir ist bei meinem Hund auch schon 2mal die Flexi aus der Hand gefallen, der ist aber 0 erschreckbar. Seitdem habe ich trotzdem eine ganz dünne Welpenleine einmal um den Bauch geschlungen und die Flexi daran befestigt. So passiert nichts wenn sie mal fällt(was natürlich passiert!). Mach dir keine Vorwürfe....

  • Ich drücke sehr die Daumen, dass Findus gefunden wird. :bindafür:
    Das ist ja wirklich ein Alptraum.
    Ich weiß, dass das jetzt unpassend ist, aber trotzdem: aus diesem Grund hasse ich Felxileinen, vor allem für nervöse, ängstliche Neuankömmlinge.


    Findus: lauf schnell in Richtung neue Heimat! Nirgendwo geht es Dir besser als dort!

  • Es bleibt die Wunschvorstellung, dass er sich mit der Flexi irgendwo fest klemmt und ihn jemand sofort findet und zurück bringt.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut aus geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!