Findus ist weg gelaufen PLZ 27793 Wildeshausen - wieder daheim!

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute morgen ist mir beim Spazierengehen die Flexi aus der Hand gefallen und der kleine Findus hat sich so doll erschreckt, das er in Panik quer über das ganze Feld auf und davon gelaufen ist.


    Lucas hat mehrfach versucht ihn zu stoppen und in einen Bogen zu drängen, aber leider hat das nicht geklappt. Dann haben wir Findus aus den Augen verloren. Er trägt ein petrolfarbenes Sicherheitsgeschirr von Anione und eben die Flexi. Findus ist 43 cm groß, weiß-rotbraun gescheckt, bisschen Spanieltypisch, kurze Rute (was wohl vom Bretonenanteil kommt), eigentlich recht Menschenbezogen, nicht wirklich ängstlich - aber jetzt natürlich in Panik.


    Ich hab grad keine Bilder, außer denen des Vereins, er ist ja grad erst gut ne Woche bei uns:


    Findus


    Ich bin dann noch ne Weile zu Fuß um die Gegend, hab auch gesehen, dass er nicht in den Wald gelaufen ist, sondern vermutlich ins Baugebiet Barloy. Aber dort hab ich weder Spuren noch Findus gesehen.


    Wer immer aus der Gegend kommt, passiert ist das Ganze im Feld hinter Telepoint - Westring, Reepmoorsweg - der möge bitte die Augen aufhalten und schauen. Ich wohne in einem Funkloch, daher hier meine Telefonnummer 04434 575 96 80. Polizei, Tierschutz und einige Anlieger sind informiert und halten die Augen offen.


    Sundri


    P.S. ich könnt mich den ganzen Tag nur :barbar:

  • Ich hab den Thread in die "vermißte Hunde"-Rubrik verschoben.


    Ich drück ganz doll die Daumen und kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, Dich mit Heino Krannich in Verbindung zu setzen, momentan einer DER Spezialisten, wenn es um entlaufene Hunde geht. Heino kann Dir telefonisch Tipps geben, wie Ihr Euch am besten verhalten sollt, um Findus möglichst rasch wiederzufinden, die Kontaktdaten findest Du hier:
    Hund entlaufen? | Heino Krannich


    LG, Chris

  • Danke. das schaue ich mir mal an... die Grundlegenden Dinge sind ja schon passiert, Polizei, Tasso,Tierschutz, Tierheim - wissen Bescheid. Ein paar Anlieger auch, alle halten die Augen auf.


    Das Warten ist das Schlimmste, denn selbst suchen macht einfach keinen Sinn..... da braucht es ne Sichtung. Die Spuren sind auch schon zugeschneit.


    Ich werd nachher auch noch in der FB Gruppe Kleinaneigen in Wildeshausen eine Annonce aufgeben.


    Menno, ich mach mir solche Vorwürfe....


    Sundri

  • Mir würden noch Zettel mit Foto und Telefonnummer einfallen, die ihr eventuell in dieser Gegend aufhängen könnt?



    Zumindest sieht man das bei uns in der Gegend häufig, wenn Hunde entlaufen sind.


    EDIT: und wegen dem derzeitigen Wetter- die hängen bei uns u.a. in Klarsichtfolien.

  • ... Forstamt weiß auch Bescheid.


    Chris2406, ich hab den Herrn gleich mal angerufen und von ihm wirklich wertvolle Tipps bekommen was man tun kann und was man in jedem Fall lassen sollte....


    Dann werd ich mich mal dran machen.


    Danke für den Tipp
    Sundri

  • Ich drücke die Daumen!


    Ich weiß nicht, was ein Spezialist dazu sagen würde, aber wir haben Eddie (Gurtband-Flexi gerissen!) damals mit dem Auto wieder eingefangen. Mensch war nutzlos, aber in sein Auto ist er eingestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!