Spielbellen Welpe

  • Sorry, doof formuliert. Mit weglenken meinte ich ihre Aufmerksamkeit vom anderen Hund weglenken. Das du nicht jeder Hundesichtung aus dem Weg gehen kannst ist klar...


    Wenn die anderen Hunde noch ganz weit weg sind steigert sie sich genauso rein wie wenn sie ein paar Meter vor ihr sind? Lässt sie sich bei sehr weiter Entfernung ablenken? Wenn du dich mit Quitschestimme auf allen vieren zum Affen machst? Nimmt sie Leckerchen an? Oder ihr Lieblingsspielzeug? Erstmal mußt du Ihre Aufmerksamheit wieder auf dich lenken. Dann kannst du anfgangen irgendwas von ihr zu "wollen", z.B. ein Sitz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielbellen Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nimm dir ein Kissen und ein Buch und setz dich in einem Park auf eine abgelegene Bank, Hund an kurzer aber nicht straffer Leine und dann ohm. Manchen Hund hilft es wenn man sie zwischen die Beine nimmt und ganz ruhig festhält, wenn festhalten nicht nötig dann sehr ruhig streicheln.


      Wir machen das hier in unseren Welpenstunden immer so dass alle Halter eine Decke oder einen Stuhl bekommen und dann darf sich jeder eine Ecke auf dem Platz suchen, anfangs echt weit voneinander entfernt. sie sollen nur lernen dass ihr Mensch sehr ruhig ist und sich auch nicht aufregt wenn sie Theater machen und sie sollen lernen dass man auch ruhig bleiben kann wenn sich ander Hunde in der Umgebung bewegen bzw anfangs auch nur rumsitzen. Erst wenn der Hund ruhig und gelassen ist üben wir das spielerische Laufen an der Leine und den Abruf. Das ist dann wiederum für die anderen anstrengend. Nur wenn man erkennt dass 2 Hunde echt runtergekommen sind gibt es eventuell aber nicht immer ein sehr kurzes kontrolliertes Spiel gefolgt von wieder runterkommen.


      Wichtig ist bei uns nur dass die Hunde lernen sich an ihrem Halter zu orientieren dass heisst sie lernen dass wenn es Action gibt diese am besten vom eigenem Menschen kommt und dass wenn der Mensch ruhig ist, es auch keine Action für den Hund gibt.


      Da braucht man anfangs echt geduld aber es zahlt sich wirklich aus.

    • Vielen Dank für die Tipps :)


      Ja das mit dem zwischen die Beine nehmen habe ich heute probiert, auch den Schnauzengriff, dann beruhigt sie sich tatsächlich etwas :D
      Das mit dem hinsetzten probier ich auch mal, bin gespannt


      Ganze liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!