Depression bei Hunden möglich?

  • Denke nicht,das es Depressionen sind,so etwas haben wir hier auch.Bäumchen wechsel dich?
    Mal ist Herrchen interessanter und es wird nur mit ihm gekuschelt und jede Bewegung verfolgt,mal andersrum.
    Da würde ich mir keine Gedanken machen,es sei denn deine Hündin benimmt sich zusätzlich anders und komisch,dann wäre Tierarzt meine Wahl :smile:
    Ist irgendetwas vorgefallen?

  • seit neuesten will sie mich vor alles und jedem beschützen auch vor meinem Partner wirklich sehr traurig. Nichts vorgefallen

  • ist im ganzen alles ein merkwürdiges benehmen. Ohne aggression wenn sie mich beschützen will

  • Ist sie evtl. läufig? Würde sie ggf. mal beim Tierarzt durchchecken lassen.


    Wie reagierst du, wenn sie dich “verteidigt“? Und wie sieht das genau aus, wenn sie das macht?

  • nein sie kastriert..... sie geht dazwischen und lasst ihn nicht an mich mit Gestik

  • ich schick sie runter auf ihren platz mit ruhiger stimme

  • Depressionen kommen nicht von heute auf morgen. Ich würde bei einer solchen Verhaltensänderung eher an ein gesundheitliches Problem oder Schmerzen denken.


    Mal einen schlechten Tag ok, aber wenn das andauert würde ich zum Tierarzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!