Zeckensaison 2017

  • Meine hatten letztes Jahr Bravecto. Zecken hatten sie trotzdem, wenn auch wesentlich (!) weniger.
    Da Frodo aber immer ganz extrem auf Zeckenbisse reagiert, hilft es mir nicht, wenn die Viecher nach dem Anbeißen sofort sterben - der Hund kratzt sich trotzdem blutig :verzweifelt:
    Dieses Jahr gibts Seresto...will ich heute endlich bestellen |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine hatten letztes Jahr Bravecto. Zecken hatten sie trotzdem, wenn auch wesentlich (!) weniger.
      Da Frodo aber immer ganz extrem auf Zeckenbisse reagiert, hilft es mir nicht, wenn die Viecher nach dem Anbeißen sofort sterben - der Hund kratzt sich trotzdem blutig :verzweifelt:
      Dieses Jahr gibts Seresto...will ich heute endlich bestellen |)

      oregano , es gibt auch Foresto Halsbänder die angeblich gleich wie Seresto sind, aber billiger. Ich schreibe das, weil ich auch zwei Hunde habe und die Seresto Bänder ja nicht billig sind. Evtl. möchte ich heuer auch Foresto ausprobieren.
      LG, Dani

    • Bei Blinky haben wir noch keine einzige Zecke rausgepickt (letztes Jahr hatte sie glaub ich auch sehr wenige), dafür haben wir Mina (einer unserer Katzen) schon fünf oder so rausziehen dürfen :-/

    • oregano , es gibt auch Foresto Halsbänder die angeblich gleich wie Seresto sind, aber billiger. Ich schreibe das, weil ich auch zwei Hunde habe und die Seresto Bänder ja nicht billig sind. Evtl. möchte ich heuer auch Foresto ausprobieren.LG, Dani

      Oh danke für den Tipp :D
      Das ist ja scheinbar das gleiche Produkt, nur heißt es in anderen Ländern anders... :???:

    • Meine hatten letztes Jahr Bravecto. Zecken hatten sie trotzdem, wenn auch wesentlich (!) weniger.
      Da Frodo aber immer ganz extrem auf Zeckenbisse reagiert, hilft es mir nicht, wenn die Viecher nach dem Anbeißen sofort sterben - der Hund kratzt sich trotzdem blutig :verzweifelt:
      Dieses Jahr gibts Seresto...will ich heute endlich bestellen |)

      Berichte mal wie es wirkt und vertragen wird.


      Wir hatten mit Bravecto wirklich Ruhe bis auf vor 2 Tagen. Haben aber auch bisher keine Neue.

    • Wir hatten ja letztes Jahr das Bravecto, hat mein Hund auch super vertragen. Da wir jetzt wieder 6-10 Zecken pro Gassirunde haben, wollte ich es mir bei meiner TÄ holen.
      Aufgrund vieler Nebenwirkungen bei den Hunden, gibts das bei ihr nicht mehr. Sie hat mir nun "Simparica" empfohlen, da dort die "Dosis" nicht so hoch ist wie im Bravecto und weniger Nebenwirkungen auftreten.
      Wir probieren das jetzt mal. Eine Tablette wirkt ca. 5 Wochen gegen Zecken und Flöhe.
      Bei uns hilft leider kein Kokos-, Schwarzkümmelöl, keine EM-Keramik usw. haben wir alles schon durch :muede: und die Zeckenhalsbänder sind bei dem langen dichten Fell für die Tonne.

    • Sie hat mir nun "Simparica" empfohlen, da dort die "Dosis" nicht so hoch ist wie im Bravecto und weniger Nebenwirkungen auftreten.

      Bahhhh


      Nein, Sarolaner (Wirkstoff in Simparica) ist nicht genau das Gleiche wie Fluralaner, also ist nicht der identische Wirkstoff enthalten. Die Nebewirkungsrate von Sarolaner und Afoxolaner ist nicht niedriger als die von Fluralaner und Sarolaner hatte in den klinischen Studien die höchste Rate an neurologischen Nebenwirkungen.

    • Hallo


      Wir waren letzte Woche mit unserem Labi-Mix und dem Labi einer Freundin in den südlichen Dolomiten. Lewis (unser Mix) trug ein seresto Band, Luna ein scalibor. Lewis nicht eine Zecke, Luna irgendwas zwischen 15 und 20.


      Aber: Freunde haben einen Saluki. Der hat so dünnes Fell, dass er seresto überhaupt nicht vertrug und allergische Reaktionen bekam.


      Fazit: jeder muss wohl selbst ausprobieren, was sein Hund verträgt und wie gut es bei ihm wirkt


      Schönes Wochenende


      bavdiha

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!