Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Jahre zuvor hatte Maia dank Seresto 1-2 Zecken, dieses Jahr waren es schon 7 Stück. Liegt laut Tierärztin aber eher an der Zeckenpopulation als an mangelnder Wirksamkeit. Nachdem ihr Halsband jetzt seit knapp 3 Wochen ab ist, hab ich heute eine Zecke gezogen und die Tag über immer mal wieder eine vom Fell pflücken müssen.
      Ekelhafte kleine Mistviecher sind das!

    • wir hatten jetzt schon echt lange nix mehr. nur gestern ist eine immer Esszimmer rumgekrabbelt und cody hatte eine am kopf, aber davor war eine Woche pause.
      was das angeht hoffe ich dass der winter schön kalt wird!!


      nächstes jahr werden wir auf jeden fall mal irgendein mittel ausprobieren.

    • Ich kenne vollgesaugte Zecken nur in grau, auch wenn die Winzlinge rot-braun sind, solange sie nur auf dem Fell sitzen. :ka:

      Ich auch.
      Wenn die sich vollsaugen, sind die doch immer grau. :???:


      Alani hatte neulich auch 2, zwar noch recht klein...aber trotzdem bäh.

    • Die Eifelzecken :D sind auch, wenn sie dick und fett sind, braun oder beige-braun
      Dann scheint es keine besondere Zecke zu sein.
      Was mich wundert ist, dass sie bei dieser fiesen Kälte noch aktiv sind

    • Gestern holte ich eine Zecke aus Faros Bein.
      Eine graue Zecke habe ich noch nie gesehen. Was ist das für ein Mistvieh? Zwar ein schlechtes Handybild, aber die Farbe ist zu erkennen

      Wenn hier mal eine vollgesaugte Zecke abgefallen ist oder gefunden wurde, war die auch immer grau oder noch heller. Ich erklär mir das so, dass je dicker die Zecke wird, um so dünner wird ihre Haut und dadurch immer heller. :???:

    • Was mich wundert ist, dass sie bei dieser fiesen Kälte noch aktiv sind

      Die derzeitigen Temperaturen machen den Zecken noch nicht allzuviel aus... Die mögen's erst dann GAR NICHT, wenn's Dauerfrost gibt...Leider!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!