Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann magst Du auch kein Bounty?

      Nein leider nicht. Alles was irgendwie Kokos ist geh ich echt laufen.


      Dank einer jungen Dame früher im Schulbus, die in Kokosnussparfüm wohl gebadet hatte und bei gefühlten 40 Grad im Bus bin ich leider umgekippt und musste meinem Magen mitten im Bus entleeren. War mir mega peinlich.



      Jetzt kannst du dir vorstellen wie es hier aussieht, wenn ich sie mit Kokosöl einreibe oder ein paar Flocken raushole. Tut mir echt leid für sie, aber wirklich anfassen geht dann nicht mehr so wirklich :lepra: :kotz:


      Da es aber nunmal gut klappt hab ich es einfach weiter gemacht

    • Michi, es riecht ganz wenig und der Geruch ist innerhalb weniger Minuten verflogen

      Ja ich kenne Teebaumöl, hatte Duke damit schon mal eingerieben gehabt zu Demodexzeiten. Das ist wirklich ne gute Idee :bindafür:

    • Wirklich einigermaßen zuverlässig hat bei uns bisher nur Seresto geholfen. Scalibor will ich nächste Saison mal testen, ob es auch stärkerer Belastung standhält, da ich es dieses Jahr erst nach der schlimmsten Zeit verwendet habe.

    • Wirklich einigermaßen zuverlässig hat bei uns bisher nur Seresto geholfen. Scalibor will ich nächste Saison mal testen,

      Das Scalibor hatten wir vor drei Jahren. Alles perfekt.


      Dann auf einmal zeigten die neuen Halsbänder keine Wirkung mehr.


      Dann haben wir auf Seresto/Foresto umgestellt und sind zufrieden,


      LG, Tigre

    • Hört sich ja vielversprechend an - Scalibor ist ja doch um einiges günstiger als Seresto (und außerdem sieht ein weißes Halsband auf weißem Hund einfach besser aus. xD )

    • Wir haben das ganze Jahr über Zeckenschutz am Hund geht leider nicht anders. Wir hatten sogar schon Zecken unterm Weihnachtsbaum und beim ersten Schnee im Januar. :ka: Wohnen leider direkt im Zeckengebiet und alle Hundebesitzer im Umkreis schützen fast da ganze Jahr.


      Somit gibts alle 6 Monate Scalibor, das seit Jahren, und die Mädls sind komplett zeckenfrei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!