Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Samson hat vor einiger Zeit ja seine “ Nachfolge-Bravecto“ kategorisch verweigert,er hatte den ganzen Sommer nun auch keine Zecke,zumindest lag hier keine rum. Im Frühjahr kam das trotz Bravecto ab und zu vor das die Viecher auf dem Fußboden lagen.Viele waren es aber nicht,und verglichen mit den letzten Jahren DEUTLICH weniger (dieses Jahr höchstens 5 Stück gesamt)

    • Hier gab es Anfang April Bravecto. In diesem Jahr hatten wir in Folge trotzdem eine Unmenge von Zecken, die dann z.B. auf dem Fußboden rumliefen, wenn Fin aufgestanden ist. War ganz, ganz gruselig. Aber alles an den Hunden war zügig tot. Wegen der Menge an Zecken hatte ich erst überlegt, sofort nach Ablauf der 3 Monate nachzulegen. Aber wie eigentlich immer, kehrte dann auch in diesem Jahr Ruhe ein, so daß ich das gelassen habe. In der zweiten Septemberwoche kehrten die Zecken aber zurück und krabbelten wie doof vor allem auf Fin rum, also gab es Mitte September nochmal eine Bravecto. Die nächste gibt es dann hoffentlich erst wieder im April.

    • Wir vermelden, noch immer keine Zecken am Hund oder darauf krabbelnd.


      Das Seresto/Foresto hat uns dieses Jahr viel Leid erspart.


      Wir lassen es noch bis November dran.


      LG, Tigre

    • Duke bekommt ja nun jeden Tag Kokosöl intus, zudem lavendelmixtinktur aufgetragen sowie ab und an bei waldspaziergang sprach drauf....toitoitoi....null mehr :applaus: Aud gesundheitlichen Gründen geht auch nix chemisches mehr, jedoch sollte das Frühjahr kommen, meide ich gefährdete Gebiete.

    • Einer meiner Hunde hat aus verschiedenen Gründen seit Juli keinen Zeckenschutz mehr erhalten. Seither hat er ebenfalls keine einzige Zecke, obwohl er die im Frühjar geradezu gesammelt hat... Da ich bezweifle, dass die Zecken in der Region allesamt Vegetarier geworden sind, tippe ich aufs Wetter.


      Hätte ich dem Hund aber, anstatt ihn einfach 'ungeschützt' zu lassen, eine rostige Schraube an einem energetisch aufgeladenen Faden um den Hals gelegt, könnte ich genau so gut zum Schluss kommen, dass dieses Mittel mir 'dieses Jahr' sehr gut geholfen hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!