Zeckensaison 2017

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2017* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wer hat hier dieses Jahr denn Nexgard gegeben?
      Fenja reagiert auf so ziemlich alle Spot Ons und chemische Halsbänder mit fiesen Hot Spots, das bringt es dann auch nicht. Ich nehm ihr in der Zeit der Heilung dann eben auch die Zeckenhalsbänder ab.
      Bravecto hat sie ´2016 gut vertragen, aber es schreckt mich einfach ab, das zu geben :/ Aber alles andere an Chemie verträgt sie ja nicht *seufz*
      Wir haben jetzt seit August keine Zecken mehr gehabt, aber ich denk halt trotzdem an 2018. Mmpf.

    • Sina hatte mit Advantix Zecken, dann habe ich ihr 1 Bravecto gegeben, damit hatte sie nur noch 1 festgesaugte, tote Zecke und dann keine mehr.
      Ich werde ihr daher nächstes Jahr im März/April, je nachdem wann es wieder extrem losgeht mit den Zecken wieder 1 Bravecto geben und mal testen wie lange diese wirksam ist und ihr nicht automatisch alle 3 Monate eine geben wie ich es bei Tamy gemacht hatte.

    • Wer hat hier dieses Jahr denn Nexgard gegeben?
      Fenja reagiert auf so ziemlich alle Spot Ons und chemische Halsbänder mit fiesen Hot Spots, das bringt es dann auch nicht. Ich nehm ihr in der Zeit der Heilung dann eben auch die Zeckenhalsbänder ab.
      Bravecto hat sie ´2016 gut vertragen, aber es schreckt mich einfach ab, das zu geben :/ Aber alles andere an Chemie verträgt sie ja nicht *seufz*
      Wir haben jetzt seit August keine Zecken mehr gehabt, aber ich denk halt trotzdem an 2018. Mmpf.

      Charly bekommt Nexgard.
      Wir haben insgesamt 4 Zecken bei ihm gefunden. Zwei liefen über sein weißes Fell und wurden schnellstens entsorgt. Die anderen Beiden hatten schon angebissen, waren aber bei der Entdeckung bereits tot und hatten noch nicht oder kaum zu saugen begonnen.
      Wir sind sehr zufrieden damit und Charly betrachtet das Medikament als Leckerli.

    • Sina hatte mit Advantix Zecken, dann habe ich ihr 1 Bravecto gegeben, damit hatte sie nur noch 1 festgesaugte, tote Zecke und dann keine mehr.
      Ich werde ihr daher nächstes Jahr im März/April, je nachdem wann es wieder extrem losgeht mit den Zecken wieder 1 Bravecto geben und mal testen wie lange diese wirksam ist und ihr nicht automatisch alle 3 Monate eine geben wie ich es bei Tamy gemacht hatte.

      das würde ich auch echt nicht. Wir haben bisher immer nur eine gebraucht. Zecken wirken auch immer noch tot (geht hier gerade wieder los).
      Werde noch mal Kokosshampoo machen.

    • Hier wurde auch bei beiden Nexgard gegeben :winken:
      allerdings für beide von 2-4Kg wurde mir so vom TA empfohlen (Pico 4+ Lino 5+ Kg)
      Erste wurde dieses Jahr 15.3 zweite am 14.6 (nach Zeckenkrabbelsichtung) verfüttert.
      Die dritte ist noch in der Verpackung und wird denke ich erst im Frühling gebraucht werden.


      Obwohl es noch Zecken im Wald gibt die Tante hat nicht nur Pilze heimgebracht :shocked: .


      Jeder muss selbst entscheiden ob er etwas gibt das definitiv im Hund ist...bei uns past es einstweilen.

    • Juno hatte Ende März eine bravecto bekommen und damit sind wir fast Zeckenfrei über die Runden gekommen (2 kleine, bereits tote im September). Ich denke bis Frühling braucht sie auch nix mehr ^^

    • Ein erstaunliches Jahr, was das betrifft.


      ne Menge im Frühsommer, seit Monaten wirklich keine mehr- ohne jedweden Schutz.

    • meine strassenhündin hat die Zecken gesammelt bis wir Gott sei dank ein ganz tolles Mittel gefunden haben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!