14 Monate alter Hund pinkelt in die Wohnung

  • Ich habe viele Artikel und Beiträge ums Pinkeln in der Wohnung gelesen, aber nachdem kein allgemeiner Ratschlag zutrifft, weil jeder Fall speziell ist, dachte ich, dass ich doch mal nachfrage.


    Also ich habe einen 14 Monate alten Rüden, der nicht kastriert ist.


    Kaki macht er draussen, aber er pinkelt oft in die Wohnung.


    Wir gehen mit ihm alle 3 Stunden raus, trotzdem macht er fast jeden Tag 1-3 mal in die Wohnung.
    Draussen markiert er nur. Drinnen macht er richtig grosse Lacken, aber nur in der Küche oder im Bad. Nirgendwo sonst.


    Wenn er hingemacht hat, kommt er und winselt er so lange, bis jemand hingeht und die Lacke aufwischt. Dann ist er beruhigt.


    Einer von uns ist immer zuhause, aber wenn wir ihn einmal in der Woche aus irgendeinem Grund alleine lassen müssen (was er absolut gut verträgt und macht keine "Szene" darum), auch manchmal für 6-8 Stunden, pinkelt er nicht in die Wohnung, also er kann das durchaus aushalten.


    In der Nacht pinkelt er nur, wenn er zu früh eingeschlafen ist und wir ihn um 22-23 Uhr nicht rausbringen können (wir bringen es nicht übers Herz ihn zu wecken).


    Das passiert aber eher selten.


    Wir schimpfen mit ihm auch ganz doll, wenn er gepinkelt hat und er weiss, dass er jetzt geschimpft wurde und wir loben ihn auch wenn er draussen pinkelt, aber das lässt ihn absolut kalt. Meistens geht er einfach weiter und hört gar nicht zu.


    Also meine Frage wäre:


    Was kann der Grund sein, dass er das macht und
    Was kann ich dagegen tun? Wie bringe ich es ihm bei, draussen zu pinkeln?


    Jeder Ratschlag ist willkommen.
    Wir sind schon ziemlich verzweifelt.

  • Hat's doch jemand gelesen. Ist also nicht nur Spam Prevention.


    Und interessiert dich wer ich bin?
    Mich interessiert immer noch nicht wer Du bist. Sorry.


    Hättest doch dort darauf reagieren können.


    Hier hat das nix mit dem Thema zu tun.

  • Sorry aber deine Vorstellung und deine Antwort sind sehr unsympathisch. Wir sind hier eine Community und wir interessieren uns für unser gegenüber. Wer kein Interesse an der Community hat sollte dann einen Hundetrainer nach seinem Problem fragen. Der sieht euch ja auch vor Ort. :ka:

  • Wenn du deinem Hund genauso gegenüber trittst, wie uns hier, dann liegt es auf der Hand warum er pinkelt.
    Bei deiner Vorstellung hier und deinen Antworten in unserem Dogforum Team, solltest du dir Bücher kaufen um Antworten zu bekommen !

  • Leute, so nicht!!


    Niemand ist gezwungen, zu irgendwelchen Beiträgen zu antworten!


    Wenn man doch was schreiben mag, dann sollte man die Net(i)quette beachten!!!!!





    Gruß SheltiePower

  • Habt ihr ihn von Welpenalter an?


    Wenn er nur in 2 Räume geht und rein macht, dann würde ich sofort mit ihm raus, wenn er in Richtung dieser beiden Räume geht. Habt ihr die 2 Zimmer immer gut gereinigt, dass der Geruch auch wirklich weg ist? Auch für den Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!