Ortskundige in und um Darmstadt gefragt

  • Hallo,
    ich habe am Samstag notgedrungen 2 Stunden Aufenthalt in Darmstadt.
    Würde diese Zeit gerne nutzen um mit dem Hund spazieren zugehen.
    Wer kennt sich in und um Darmstadt aus und weiß, wo man gut laufen kann?
    Also keine Grünanlage, sondern Feld, Wald und Flur.
    Wer möchte kann sich uns auch gerne anschließen, Lotte freut sich immer über neue Hundebekanntschaften.

  • Hallo Drea,


    kommt ganz darauf an, wo Du bist. Was gut ist um andere Kunde zu treffen ist:


    1) Lichtwiese - das ist ein Gelände der TU Darmstadt, da gibt es eine schöne große Wiese mit Hundegarantie und man kann auch noch an Kleingärten vorbei in den Wald wanden und dann solange man will oder Zeit hat. Am Wochenende ist dort parken frei.
    Adresse für Navi: Eugen Kogon Straße, 64287 Darmstadt


    2) Oberfeld - das ist DAS Gebiet zum Spazierengehen für die Darmstädter mit und ohne Hund - hier trifft man/frau aber auch immer viele Hunde.
    Du kannst irgendwo vor der "Rosenhöhe" - einem wunderbaren Park, parken und an der Leine durch den Park gehen , dahinter beginnt das Oberfeld, dort kann Du bei gutem Rückruf auch Leinen los machen. Im Park Rosenhöhe sind immer Spaziergänger, da kannst Du fragen, wie Du zum Oberfeld kommst, das ist eigentlich ganz einfach, da man einfach nur einmal quer durch den Park muss
    Adresse Rosenhöhe: Wolfskehlstraße, 64287 Darmstadt


    Alles andere ist dann eher außerhalb von Darmstadt, da wird die Anfahrt bei 2 Stunden Aufenthalt etwas weit.


    ich wünsche Euch viel Spaß
    Die zwei Darmstädter Karin mit Spike

  • Vielen Dank Karin für deine ausführliche Beschreibung , super!
    An der Lichtwiese bin ich, da "werfe" ich meinen Sohn raus.
    Er hat Semesterprüfung an der Uni.
    Da kann ich dort gleich parken und loslaufen.

  • Dann viel Spaß, das passt ja gut.


    Wenn Du allerdings morgens früh da bist, werden noch nicht so viele Hundeleute da sein.
    Meist ist mehr los ab mittags.


    Viele Grüße
    Karin

  • Hallo Karin,
    du hattest Recht, viele Hunde haben wir leider nicht getroffen.
    Im Wald, wo man aber trotzdem toll laufen kann, trafen wir nur Radfahrer und Jogger.
    Und auf der Hundewiese waren 3 Hunde, die aber mit meinem Trampel nicht viel anfangen konnten :hust:
    Aber nun wissen wir wenigstens wo wir laufen können, wenn Mama mal wieder Fahrdienst spielen muss.

  • Da musste halt mal Deinem Sohn sagen, daß er beim nächsten Mal am Wochenende mittags die Prüfung schreiben soll :D


    Schade, daß Deine Süße keinen Spielkameraden gefunden hat.


    Wenn Du wieder Taxi spielst, schreib doch mal eine kurze PN, vielleicht können wir ja dann mal einen Spaziergang machen.


    Viele Grüße
    Karin mit Spike

  • Tja, so sieht die Realität aus, wenn man groß und schwer ist.
    Sie findet hier bei uns auch kaum Spielkameraden :muede:
    Aber ich schreibe dir gerne das nächste Mal eine Nachricht.
    Mama muß nämlich Ende März wieder als Taxi herhalten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!