Wander-Quatsch-Thread

  • Ich schaue heute abend mal, ob ich was schönes finde. Mit Schneeschuhen wird es wahrscheinlich nur in den Bergen gehen. Hier im Flachland liegt nicht genug Schnee :D
    Am 23. ist Dogforum-Weihnachtsspaziergang in der Nähe von Dachau :schneewerfen_wald:
    Nach Weihnachten hätte ich dann aber auf jeden Fall auch wieder Zeit und dann sehen wir uns ja im Januar wieder.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, wenn ihr eine Anfängerin mitnehmen würdet, dann würde ich mir bis dahin Schneeschuhe besorgen (kann man zB beim DAV ausleihen). Sofern ich das Prinzesschen "loswerde". =)
      Kann aber auch verstehen, wenn ihr ne "gscheide" Tour machen wollt. :D

    • Ich könnte auch noch ein zweites paar von meinem Vater ausleihen, wenn du mitmöchtest. Wobei der DAV wahrscheinlich bessere hat.
      Ich brauche nicht unbedingt was extremes :ops:

    • Ich brauche die Extreme auch nicht, Hauptsache raus! (Wobei ich seit gestern meinen Ofen habe und heize, ist voll schön drinnen wenn die Wohnung warm wird :D )

    • Ein Freund von mir hat beim Hauskauf als Hauptkriterium gehabt, das er einen großen Raum für sein "Spielzeug" hat :)
      Mein Kleiderschrank ist auch langsam Materialschrank.

    • Juni geht noch halbwegs. Wobei ich mir da auch Pragser Wildsee und Drei Zinnen verkneifen würde, wenn euer Hund nicht super entspannt mit Menschen ist und ihr nicht total darauf steht mit allen anderen Menschen unterwegs zu sein.
      Rosengarten, Latemar, Sellastock, Langkofel und Geisslergruppe sollte im Juni noch erträglich sein, ansonsten gibt's noch alle anderen Täler und Regionen, wie das Sarntal, Ultental, Texelgruppe, Vinschgau, Ötztal,...


      Ich glaube meine erste Wahl wäre grob die Ecke Canazei, von dort aus dann Touren zwischen Latemar, Geisslergruppe, Sellastock, Marmolada etc, also Dolomiten. Zumindest wenn ihr ein Auto dabei habt.
      Zur Tourenplanung nutze ich persönlich erst Outdooractive, dann Tabacco-Karten für's Feintuning und um die Wegbeschaffenheit zu überprüfen.


      Ich habe jetzt seit Stunden Unterkünfte bei Canazei gesucht. Meint ihr ich finde eine Unterkunft wo man mehr als einen Hund mitnehmen kann? Es ist echt frustrierend.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!