Wander-Quatsch-Thread

  • Supi, danke!


    Schneeklumpen an den Füssen hatte Hecci noch nie. Mantel mitnehmen werde ich sowieso, der hat ja kaum Fell :D


    Ok, das ist schon hilfreich. So um die 100€ hätte ich eingeplant und war dann vom Angebot bissi erschlagen.
    Bzgl Stöcke - solche wie zum Skifahren sind da eh geeignet, oder? Da gibt es ja auch gewaltige Preisunterschiede.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nehme meine normalen Trekkingstöcke, die ich auch ansonsten zum wandern nehme. Es gibt dann noch so extra größere Schneeteller, die man unten anschrauben kann.

    • @Avocado:

      Diese hier z.B.
      sportler.com/de/p/tubbs-flex-w…0085795?filterFarbe=Black

      Das Angebot gilt im übrigen bis zum 19. November, also die 40% (ich wohne am Hauptsitz von sportler ;) ) und ist super! Wenn du noch was dazu kaufst, so das der Preis auf 100 Euro hoch geht (zB Stöcke) dann gib mir Bescheid, ich habe einen 40 Euro Gutschein, den du haben kannst

    • @Avocado:

      Das Angebot gilt im übrigen bis zum 19. November, also die 40% (ich wohne am Hauptsitz von sportler ;) ) und ist super! Wenn du noch was dazu kaufst, so das der Preis auf 100 Euro hoch geht (zB Stöcke) dann gib mir Bescheid, ich habe einen 40 Euro Gutschein, den du haben kannst

      oh ja bitte, das wäre supermeganett! :cuinlove: :applaus:


      (ich fülle gerade den Warenkorb, hab eh einiges benötigt :D )

    • Wir sind viel im Winter in den Bergen mit Zorro unterwegs. Meist mit Skiern,wir haben aber auch Schneeschuhe.



      Das Schneeschuhlaufen ist aus unserer Sicht ideal mit Hund. Ich würde mir wegen Schneeklumpen in den Pfoten keine Sorgen machen, wegen Lawinen und schlechtem Wetter aber schon. Im Nebel ist die Orientierung auf Schnee besonders schwierig und Lawinen sind im freien Gelände immer ein Thema.
      Vor dem Kauf eigener Schneeschuhe würde ich eher mal eine geführte Tour oder einen Kurs machen.Dabei kannst du vielleicht auch verschiedene Typen von Schneeschuhen ausprobieren. Neben den Schneeschuhen brauchst du im freien Gelände auch noch ein LVS (Lawinenverschütteten-Suchgerät), eine Schaufel, eine Sonde und etwas Basiswissen. Lustig, dass ich hier mal den Sicherheitsapostel spiele.


      Wir könnten diesen Winter ja mal eine 2-3tägige Dogforum-Schneeschutour mit Übernachtung im selbstgebauten Iglu oder Zelt machen. Hätte da jemand Interesse?


      LG Roger, Nicole und Zorro.

    • Klingt supi, Herr Sicherheitsapostel :D
      Ich müßte schauen ob einer oder beide Hunde das mitmachen können (Cati wird echt alt und Goofy friert gerade schon in der Wohnung :) ), prinzipiell hätte ich richtig Lust dazu!

    • Der 40 Euro Gutschein ist im Übrigen noch zu haben:
      Ab einem Einkaufswert von 100 Euro unreduzierte Ware bei Sportler vor dem 19. November.
      Falls jemand Interesse hat.

    • @Zorro07 danke auch für deine Tipps!


      für den Anfang dachte ich mir die "typischen" Routen hier zu nehmen. braucht man da auch ein LVS? :o also nicht querfeldein, sondern quasi als Einstieg die "Touristen-Runden" und nicht direkt rauf auf den Berg.


      ja, Skitouren sieht immer so traumhaft aus. leider hab ich das Skifahren nie gelernt und als ich vor einigen Jahren mal auf Skiern stand ziemlich Panik bekommen als es bergab ging und ich nicht bremsen konnte. also damals Kapitel Skifahren abgeschlossen.


      ich guck mal ob der Alpenverein einen Kurs oder ähnliches hat :)


      ich hätte auch Interesse - wenn wahrscheinlich hundelos denn Ziva friert zu sehr und Hecci ist ein bisschen Speziell und mit anderen Hunden auf engem Raum ist nicht wirklich machbar. sollte ich das mit dem Schneegehen bis dann hinbekommen :D

    • schneeschuhtour hört sich gut an.
      Ich muss dann nur leider nachts erfrieren. Ich überlebe plustemperaturen im Zelt ja schon kaum :shocked:


      Ich mache mit den Schneeschuhen eigentlich wirklich nur einfache Touren, da ich die ganze Ausrüstung nicht habe. Und schaue immer nach der Einschätzung vom Alpenverein. Bei höherer Lawinengefahr bleibe ich im Flachland.

    • Oh, das klingt schon sehr interessant :). Wo wäre das denn, wahrscheinlich Schweiz?


      Ich bin allerdings konditionsmäßig nicht so besonders beinander, v.a. im Moment. Da bin ich nicht sicher ob das dann Sinn (bzw Spaß für alle Beteiligten) macht...


      Schneetouren würde ich auch gerne gehen. Aber ich hab schon ziemlich Respekt vor der Lawinengefahr, es passiert doch einiges. Zumal ich gerne skifahre, aber Tiefschneefahren nie zu meinen absoluten Favorites gehört hat |) .
      Aber ist ein guter Hinweis, vielleicht geht das diesen Winter mal :smile: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!