Wander-Quatsch-Thread

  • Gestern hatte ich zum Glück keine Vorlesung und konnte zu Hause bleiben, meine Augen haben so weh getan, das ich kurz davor war mich zu übergeben.

    Hm, also das finde ich nicht normal, wenn du eigentlich eine Brille auf hattest und nicht auf dem Gletscher unterwegs warst. Vielleicht solltest du mal zum Augenarzt oder zumindest Optiker gehen?
    Ich denke nämlich auch, dass du dann eine Brille brauchst, die auch seitlich und von unten abschirmt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und damit hast du auch recht ;)
      Ich habe mir jetzt die Monte Rosa von Julbo mit Cat 4 Gläsern gekauft und hoffe, die nächste Bergtour damit besser zu überstehen. Mit gesunden Augen wäre das für meine Touren völlig übertrieben, im Moment hoffe ich einfach das die Gläser reichen.


      Ich hatte für das Wochenende eigentlich überlegt eine zwei-Tages-Tour zum Antermoia See zu machen, hab aber jetzt für Samstag andere Pläne (Canicross Rennen, Goofys erstes!).
      Im Zuge der Planung habe ich erst festgestellt, dass die Hütten im Rosengarten alle seit letzter Woche zu sind und auf Anfrage dann erfahren, dass der Winterraum in meiner Wunsch-Hütte offen und kostenlos ist. Die Wetterprognose nächste Woche ist außerdem noch besser, als diese Woche, also 10 Grad wärmer!
      Ich freu mich, bzw frage ich mich, ob ich diesen See tatsächlich mal zu sehen bekomme, nach 4? 5? gescheiterten Versuchen...


      Diesen Sonntag mache ich dann wieder eine Probebegehung für den Ritten Dogtrek, immer noch Abstiegs-Alternativen testen. Das wird auch eine schöne Tour.
      Ich mag Wochenenden :D

    • wow der See ist schön!
      dachte schon ich habe endlich etwas für den 26.-27.10. (Nationalfeiertag+Brückentag) gefunden aber Südtirol ist doch sooo weit.
      werde mich mal in Slowenien umschauen, denn wenn das Wetter passt wird hier alles voller Familien-Ausflügler sein. und das ist sowohl für mich als auch für die Hunde zu viel.

    • Als Biologin plane ich Reisen gerne nach Tieren, die ich sehen möchte. Wie ist das mit Murmeltieren, gibt es da gute Wanderrouten? Möglichst weit im Norden, also Hannover-Seite der Alpen? UND ohne fiese Abgründe wg Höhenangst (mal kurz geht, ist aber kein Spaß)? Danke vorab

    • Also Diesseits der Alpen (Römische Seite ;) ) sind Murmeltiere eine echte Plage!
      Meine Lieblingshütte am Latemar wird von den Biestern regelrecht belagert. Höhenangst-tauglich kann man die auch am Rittner Horn sehen, allerdings scheinen die lieben Kleinen schon im Winterschlaf zu sein, zumindest meine Hunde entdecken keine Murmeltiere mehr.

    • Echte Plage klingt gut, Italien mag ich - aber Lotte hasst vermutlich auch das Mittelmeer und wenn schon so weit fährt .... Grübel .... Diesen Winter geht es eh wieder nach Helgoland (ohne Lotte), Winterschlaf daher kein Problem. Alpen-Nordseite?

    • Keinen blassen Schimmer.
      Wenn du mal nach Südtirol kommst zeige ich dir die Biester gern, im Gegenzug erklärst du mir, wo ich Schlangen finden kann ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!