Wander-Quatsch-Thread

  • Hier herrscht im ganzen Land Leinenpflicht und der Maulkorb muß immer dabei sein.
    In öffentlichen Transportmitteln (Bus, Bahn, Gondel) mache ich den Maulkorb drauf wenn ich explizit dazu aufgefordert werde, ansonsten nicht.
    Ich führe meine Hunde auch nicht ihr Leben lang an der 1,50 Leine, auch wenn das Vorschrift ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mache es auch abhängig, wenn viel los ist, bekommen die Hunde auch ohne Vorschrift den Maulkorb drauf - Gibt ja genug Leute mit Hundeangst und gerade Serij schaut für viele Leute sehr gefährlich aus.
      Generell hab ich die Maulis aber immer mit, man weiß ja nie und dank Biothane sind die auch nicht schwer und man kann sie gut an den Rucksack hängen.

    • Danke euch! Ich werde den Maulkorb wahrscheinlich mal mitnehmen und dann im Zweifelsfall schauen. Aber schon interessant, wie ihr das handhabt.
      Wenns Wetter dieses Wochenende halbwegs okay ist und ich fit bin, möchte ich mal einen ersten Versuch mit einer Gondel machen.

    • Hallo ihr Lieben, da ich momentan kein WLAN habe und übers Handy online bin, verzeiht mir wenn die Frage schonmal kam. Kann jemand einen bequemen Rucksack empfehlen, in den man einen ca.9kg Hund, der 34cm hoch ist bei langen/anstrengenden Wanderungen rein bekommt?


      LG Sarah

    • Ich habe gerade einen Gutschein für bergzeit.de hier. 10 Euro auf einen Einkaufswert ab 100 Euro, zu verwenden bis 31.10. Falls jemand Interesse hat?

    • der Vollständigkeit halber: Coco trägt beim ruffwear webmaster Größe M.
      An der Brust eher die weiteste Einstellung, am Bauch ist sehr viel Gurt übrig. Sie hat eben einen tiefen Brustkorb und ist ansonsten sehr schmal.
      Auf etwas über 60 cm SH, eher unter 25 kg.
      Ich habe auf die schnelle keine so besonders guten tragebilder gefunden...


      Übrigens: das Front Range hat meiner Meinung nach ganz andere Größen. Letzte Woche haben wir für eine sehr viel kleinere Hündin als Coco, Größe M ausgesucht. Für größere Hunde ist der Schnitt aber meistens auch eher unpassend.







    • Mal eine Ausrüstungsfrage:
      Ich habe zur Zeit etwas Probleme mit meinen Augen, unter anderem sind sie sehr lichtempfindlich.
      Sonntag war ich auf etwa 2500 Metern, strahlende Sonne und hatte eine Julbo-Zebra Brille auf der Nase, also selbsttönend von Cat 2 bis 4, Lichtdurchlässigkeit von 7-42%.
      Gestern hatte ich zum Glück keine Vorlesung und konnte zu Hause bleiben, meine Augen haben so weh getan, das ich kurz davor war mich zu übergeben.
      Heute geht's besser, ich hoffe die Vorlesung durch zu halten...


      Hat jemand Vorschläge zu stärkeren Sonnenbrillen, die ich in den Bergen nutzen kann?

    • Gute "Gletscherbrillen" müssen auch gegen Unten und die Seite möglichst dicht sein, damit möglichst wenig Streulicht hinter die Brille kommt. Dadurch läuft die Brille aber auch viel schneller an. Ich würde mir primär eine gut schliessende Brille aussuchen. Meine Lieblingssonnenbrille begleitet mich schon über 20 Jahre. Habe nie mehr eine so gut an meinem Kopf passende Gletscherbrille gefunden. Ob verspiegelte Gläser oder Polarisationsfilter einen realen Nutzen haben, weiss ich dagegen nicht. Lg Roger Nicole Zorro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!