Wander-Quatsch-Thread

  • Auf der Iberischen Halbinsel kenne ich mich gar nicht aus, aber V. aspis kann so eine zusammenhängende Zeichnung haben und kommt in den Oyrenänen vor.
    Die ital. Flugschlange war vlt ne Äskulapnatter.
    Bei Fragen zu Schlangen zukünftig bitte gute Fotos von
    Kopfschildern
    Rückenschuppen
    Kopf (Auge, Wange)
    Damit kommt man sehr weit (manchmal braucht man noch die Analschilder)
    ;-)
    Lotte sucht Kreuzottern, Fischotterkacke uvm weil ich das auch suche (Biologin)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich einer Schlange begegne, mache ich keine Fotos von Analschildern oder sonst irgendwas. :flucht:


      Derartige Begegnungen hatte ich zum Glück noch nie, dafür angriffslustige Schafe und auf Krawall gebürstete Kühe.

    • Für Analschilder musst du auch die Unterseite knipsen. :-) Aber man kann das alles auch an Schlangenhäuten sehen.
      Wenn man möchte, das ist schon cool. Farbe ist dagegen ziemlich egal


      Weidetiere können echt schlimm sein, besonders Ziegen.

    • Bisher hatte ich das Vergnügen mit Ziegen noch nie, aber die Schafe, die wir im Oktober kurz zwischen Rotwand und Hochmiesing angetroffen haben, waren wirkilch ätzend drauf..

    • Das finde ich witzig, würde ich so auf keinen Fall sagen, je nach Gelände kann das einen extremen Unterschied machen.

      Sicherlich! Das war auf eine normale Standardwanderung am Wochenende gemünzt, die maximal ein deutsches Mittelgebirge tangiert ;) In den Alpen oder so kann die Wegwahl natürlich auch schon mal über die eigene Unversehrtheit entscheiden.

      Im Sommer finde ich es hier eh ziemlich gruselig, wenn man sich durch die Berge schiebt, am Klettersteig anstehen muß,...

      Gruselig :ugly: Ich bin im Sommer die Watzmannüberschreitung gegangen. Relativ spät im Jahr, und trotzdem war es grenzwertig, was den Menschenauflauf betraf. Aber manche Sachen gehen leider nur bei schönstem Sonnenschein :ka:

    • Sicherlich! Das war auf eine normale Standardwanderung am Wochenende gemünzt, die maximal ein deutsches Mittelgebirge tangiert ;) In den Alpen oder so kann die Wegwahl natürlich auch schon mal über die Unversehrtheit entscheiden.

      Au ja, das kann eine Freundin von mir bestätigen, die ich letztes Jahr unter Ankündigung einer Pipifax-Tour auf einen Berg zur Übernachtung geschliffen hab. Nun... meine Wegwahl war allerdings eine etwas andere als die mir bekannte, weil mir der Fahrweg zu lasch war und die Tour hatte es dann reichlich in sich. :hust:


      Wahrscheinlich war es mieses Karma, dass es mir dann oben im Sturm mein Zelt bzw. das Gestänge zerlegt hat, während das Discounter-Teil von meiner Freundin unbeschadet die Nacht überstanden hat.

    • Habe ich gerade entdeckt:
      Die Touren aus den Wanderführern aus dem Aldi Angebot gibt es hier als GPX zum download.


      Aber ich glaube, man kann sie nicht öffnen. Also... ich sc haffe es zumindest nicht in Komoot. :ka:

      Joah.... manchmal wäre es sinnvoller, nicht alles so schnell zwischendrin in der Arbeit zu machen... und wenn man dann dran denkt, die zip-Dateien zu extrahieren - ja daaaaaaann, kann man auch die GPX Tracks öffnen. :headbash:

    • Daaaaaanke für all eure Tips :)


      Ich schaue mir jetzt erstmal ein paar Touren an und dann wird das Datum zum wandern mal überlegt ^^


      Und bis ich einen Rucksack habe, dauert es auch noch ein Weilchen :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!