Wander-Quatsch-Thread

  • Die Kühe hier, speziell am Ritten sind extrem gechillt, im Gegensatz zu so manchem Hundehalter (Steine nach stehenden und liegenden Kühen werfen). Und ich habe hier leider schon öfters gesehen, wie Hunde in eine Gruppe ruhender Rinder rein sind um die auf zu mischen (und selbst danach nicht angeleint wurden. Deshalb gleich nochmal Kühe ärgern gegangen sind)


    Ich weiß, was du meinst, @Zorro07, der Ritten ist im vorderen Bereich allerdings mehr Touristen-Gebiet als Berg, da sieht man solche Szenen leider immer wieder.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe ein ganz schlimmes Luxusproblem:
      Am Sonntag habe ich "Ausgang" und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Bergtour ich gehen will.
      Ursprünglich sollte Ebby zu meinem Freund gehen und ich wäre dann ins Allgäu zum Wandern gegangen (Schrecksee :cuinlove: oder Laufbacher Eck). Jetzt hat er aber Männergrippe und wird das Wochenende nicht überleben. Ich muss also umdisponieren.
      Ebby kann zu meinen Sittern und ich habe die Qual der Wahl, denn das Allgäu fällt wegen der langen Anfahrt jetzt raus. Ich habe aber auf meiner Tourenliste unendlich viele Touren, die ich natürlich alle gerne gehen möchte und natürlich alle sofort!


      Mein Leben ist grausam. :ugly:

    • Naja also Männergrippe ist wirklich hart :lachtot:


      Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Aussuchen.


      Hoffe wir schaffen dieses Jahr im Winter auch noch eine kleine zusammen, wenn du Lust hast!

    • Sehr gerne! An euch und ob wir das dieses Jahr wieder schaffen, habe ich auch schon gedacht.


      Ich lasse euch bis dahin auch noch ein paar Berge übrig. xD

      Na hoffentlich :D :lol:


      Das wäre wirklich toll :smile:

    • Nachdem ich mich gestern schon wieder das dritten Mal im Wald auf unserem Hausberg verlaufen habe :ops: , suche ich ein einfaches GPS-Geotracking-Karten-Gerät.
      Mein Handy ist einfach nicht genau genug zum Orten wo ich bin (und meistens funktioniert es auch nicht wirklich) :/ .


      Hat jmd von euch so ein Gerät oder kann ein Einsteigermodel empfehlen?
      Danke im vorraus!

    • Bist du sicher, daß es am Handy liegt? Oder vielleicht doch an dem Programm, das du nutzt?
      Mein Handy (mit komoot) ist genau genug, um damit im Wald oder auch in den Dolomiten zu navigieren. Die Karten sind dabei offline auf dem Handy gespeichert, Internet Empfang ist also nicht nötig.
      Wobei ich in unbekannten Ecken meist die Route auf meiner Suunto Uhr abgespeichert habe und damit (plus Wanderkarte) navigiere, weil ich Handy-Akku lieber für Notfälle aufspare.

    • Ich denke auch, dass es eher ein Einstellungsproblem ist als das Handy selber ist. Mein Samsung S7 ist meinem Garmin GPS-Gerät in allen Belangen überlegen.
      In der Schweiz mit Swissmap Karten ist das S7 auch im Wald auf den Meter genau.
      Ausserhalb der Schweiz verwenden wir Maps.me mit Offlinekarten. Auch da wardie Genauigkeit bis jetzt immer ausreichend.
      Ein Handy kann bei GSM-Empfang auch die Antennenmasten zur schnelleren Navigation zu Hilfe nehmen und kann zudem auf die GPS-Daten der Amerikanischen, Russischen und Europäischen Satelliten zugreifen.


      Gruss Zorro07

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!