Wander-Quatsch-Thread

  • @Teetrinkerin
    ...das dauert leider noch ein Jahr bis es wieder los geht :(
    sollte mir vorher ein Topf voll Gold auf den Kopf fallen sag ich Bescheid


    @Xsara
    Danke
    Ups...das war mir nicht bewusst. Den anderen Thread hatte ich noch gar nicht wissentlich gesehen.


    @Zorro07
    Danke
    Das war jetzt der erste Wanderurlaub mit Hund. Ich wusste auch nicht wie er sich so macht. Und da hab ich es zur Sicherheit im Berg dran gelassen.
    Und ein Hitzeproblem hatten wir ja "leider" mal gar nicht xD
    Welches Geschirr habt ihr?
    Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich auch Sessellift mit dem Hund fahren und da will ich ewtas gan Bombensicheres...


    @Pepper.
    Attacke hatten wir nicht, nur unglaublich neugierige Jungkühe die auf uns zu stiefelten. Die haben wir Menschen dann geblockt. Paul war recht ruhig. Aber große Tiere kennt er ja auch vom Pferdestall her.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin früher ohne Angst an Kühen vorbeigegangen, habe aber inzwischen einige doch sehr unangenehme Erfahrungen gemacht, sodass ich inzwischen nicht mehr ganz so unbedarft an Kühen vorbeimarschiere.
      Kürzlich hatten wir mal wieder eine blöde Begegnung mit einem Bullen.


      Ich mag Kühe sehr - besonders, wenn wir etwas Abstand zueinander haben oder uns ein Zaun trennt...

    • Ich selbst hatte noch keine blöde Erfahrung mit Kühen.
      Ich habe aber einen heiden Respekt vor ihnen und schicke meinen Freund vor um sie zu vertreiben :pfeif: .



      Eine Freundin von mir die mit ihren Hunden viel auf Bergtouren ist, hatte aber letztens eine etwas unnettere Begegung.
      Wanderstöcke waren am Ende hinüber aber Hund und Mensch ist nichts passiert :flucht:

    • Also, wenn du nicht unbedingt klettern musst und möchtest, dann kann ich dir im Allgäu die Region Oberstdorf empfehlen. Du kannst Etappen der "Steinbocktour* (von Hütte zu Hütte) machen, zB. am Fellhorn hoch zur Fiderepasshütte (eventuell mit der Bergbahn wieder runter)
      Ich habe die Tour mal ohne Hund gemacht und kann mich an eine Stelle erinnern, wo man wegen eines schmalen Geröllpfades etwas aufpassen musste. Doch für einen Vierbeiner ist das überhaupt kein Problem. Manche sind die Strecke auch mit Kindern gelaufen, ohne sie zu sichern.



      hmm... Ich weiß nicht wie weit du fahren möchtest @Elin.
      Mir würde wertacher hörnle oder grünten als einfachere Berge einfallen.
      Oder von Hinterstein zum Engeratsgundsee oder auf die Rotspitze. Oder Ponten und Bschießer.
      Ansonsten gibt es im tannheimer Tal noch ein paar schöne einfachere Berge, z.B. Die krinnenspitze.


      Näher am Bodensee war ich schon mal auf dem Hohen Freschen, das war gut zum laufen und man hatte eine tolle Aussicht.


      Danke für die schönen Vorschläge, wir sind noch immer nicht ganz entschlossen, wo wir hin wollen. :roll:



      Wo wart ihr denn?

    • Das Berchtesgadener Land kann ich ganz allgemein für einen Wanderurlaub empfehlen. Ich bin auch gerade mal wieder da. ;)


      Wir haben viele schöne Regionen in Bayern, aber die Berchtesgadener Ecke ist aus meiner Sicht mit Abstand die schönste. :bindafür:

    • Das Berchtesgadener Land kann ich ganz allgemein für einen Wanderurlaub empfehlen. Ich bin auch gerade mal wieder da. ;)


      Wir haben viele schöne Regionen in Bayern, aber die Berchtesgadener Ecke ist aus meiner Sicht mit Abstand die schönste. :bindafür:
      Allerdings, das sollte man auch wissen, ist Berchtesgaden auch eine der teuersten Regionen in Bayern.

    • So jetzt bin ichauch mal wieder online endlich..
      Wir waren jetzt am Samstag 17 km, ich muss sagen es ging recht gut, ich war fertiger als der Hund wie ja schon vorauszusuehen war xD


      Aber ich hatte die Strecke unterschätzt, und bin froh dass wir nur 17 und nicht wie ursprünglich 25 km gelaufen sind. Waren viele unbefestigte Wege mit Steigungen durch Schluchten dabei, das geht dann schon etwas mehr auf die Pumpe ;)

    • Wieder mal ein Bild zum Thema Kühe und Hunde, bzw. Mutterkühe mit Kälbern und Hunden.



      Die Mutterkuhherde hatte eine "Wachkuhe" 100m vor der Herde auf dem Weg plaziert. Ihre Aufgabe war vermutlich Biker und Wanderer zu "sensibilisieren".
      Zorro wartete dann auch vor der Kuh, so dass wir den Weg an der Mutterkuhherde vorbei gemeinsam bewältigen konnten, was aus unserer Sicht recht entspannt war. Die Mutterkühe waren wohl froh, dass wir einen Bogen um sie gelaufen sind, sie ihre Kälber nicht verteidigen mussten und Zorro ihnen ohne Agression begegnete.
      Der entscheidende Punkt ist aus unserer Sicht eine entspannte Grundhaltung und wenn immer möglich Platz lassen.


      Gruss von Roger, Nicole und Zorro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!