Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, das ist Gewohnheit. Ich musste vor über einem Jahr bei einer 900hm Tour mittig umdrehen weil ich es nicht mehr gepackt hab und hatte 3 Tage lang einen HöllenMuskelkater. Und fand die auf den Schildern angegebenen Zeiten sehr sportlich, brauchte immer deutlich länger.
      Seit Ende 2017 waren wir im Schnitt 1x/Woche wandern, jetzt wo ich frei hatte eben jeden zweiten Tag. Sowohl wir Menschen als auch die Hunde haben da sehr viel Kondition aufgebaut. Und die Zeiten auf den Schildern empfinde ich jetzt seeeehr großzügig gerechnet.

    • Ich muss auch unbedingt mehr wandern gehen um Kondition aufzubauen.
      Aber im Sommer geht das mit Anju nicht und ich bin bei Hitze auch nicht motiviert mich anzustrengen.



    • Wir waren dieses Jahr im Juli das erste Mal so richtig in den Bergen. Naikey und Newton kennen eigentlich nur unsere Mittelgebirge in direkter Nähe. Im Sauerland und in der Eifel sind wir von Frühjahr bis Herbst immer mal wieder auf Tagestouren unterwegs.


      Wir sind 7 Tage hintereinander Wandern gewesen. Die Touren hatten zwischen 12 und 18 Km Länge und 700 -1000 hm. Für uns Flachländer, die sonst maximal eine Tour in der Woche gehen ist das durch aus reichlich. Während ich morgens schon kaum aus dem Bett kam und mich erstmal einlaufen musste haben Newton und Naikey sich schlapp gelacht.
      Den beiden hat man keinerlei Belastung angemerkt.


      Wirklich faszinierend fand ich mit welcher Selbstverständlichkeit die beiden in die Seilbahn eingestiegen sind. Newton ist reingehüpft als hätte er nie was anderes gemacht und Naikey ist auch brav gefolgt. Da hatte ich mit deutlich mehr Schwierigkeiten gerechnet.
      Der einzige Nachteil an der Geschichte war das Naikey flott begriffen hat das man auch ohne ewiges Latschen nach oben kommt und folglich nach der Erfahrung ernsthaft jede Seilbahn Station angesteuert hat. Der Gute wird langsam bequem.

    • Hihi ja so ähnliches kenn ich mit Bänken. :D Unser Nepi war der Bankanzeighund. Er hatte nämlich sehr fix raus, dass man da Pausen macht und wenn er plötzlich ums Eck flitzte, dann konnte man sicher sein, dass er sich schon vor die nächste Bank gesetzt hatte. Auch wenn die letzte Pause erst 10 Minuten her war. :hust:

    • In aller Regel sind Hunde fitter als ihre Menschen solang der Halter kein Leistungssportler ist.

      ... aber nicht unbedingt hitzefester!


      Bei den aktuellen Temperaturen sind wir unserem Zorro überlegen wenn wir die Wanderung nicht extrem früh beginnen, in einer schattigen Schlucht oder auf dem Gletscher laufen!
      Vielen Hunden setzt die Wärme viel mehr zu als die Disdanz oder die Höhenmeter.



    • Das Problem hatten wir Anfang Juli in Tirol nicht. :muede:
      Ich hatte eher Angst das wir Schwimmhäute entwickeln.
      ...Selbst die wasserdichtesten Wanderschuhe nützen einem nix, wenn das Wasser einem von oben durch die Socken reinläuft

    • Wir waren Gott sei Dank noch vor der Hitzewelle da unten mehr als 28 Grad hatten wir nicht und bis die erreicht waren waren wir schon lange zurück in der Pension.


      Bis auf einen Tag hatten wir in Schönau tagsüber strahlenden Sonnenschein abends konnte man dann den Freischwimmer machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!