Wander-Quatsch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, wir waren spontan mit einer Freundin Sonnenaufgang gucken. Es ging durch zwei Kuhwiesen durch. Im Finsteren.
      Fazit: Ich brauche eine bessere Stirnlampe denn mit meiner Lampe sehe ich nachts genau nix. Also so bisschen vor mir aber ohne meine Freundin mit guter Stirnlampe wäre ich wohl direkt auf die schlafenden Kühe zugelatscht.
      Die Mädels waren sehr gechillt, haben hoch geguckt als sie uns hörten und dank der Glocken konnten wir mitbekommen wenn sie sich bewegen. Sie haben uns aber nur beobachtet, wir sind einen grossen Schlenker gegangen und kamen auf die zweite Wiese. Am Eingang ein Schild. Da ich die Sprache nicht verstehe und nur das Wort für "Achtung" erkannte hab ich meine Freundin um Übersetzung gebeten. Achtung Stier! Neeeeett. Naja, wir haben es wie auf der anderen Weide gehalten. Grosse Bögen gegangen, laut geredet, Hecci eng geführt. Grüppchenweise haben die Rinder geschlafen, mal den Kopf zum Gucken gehoben, wir haben dann den Bogen erweitert und dann haben sie sich wieder hingelegt.


      Bisschen mulmig war mir beim Achtung Stier Schild schon, aber das ist der Hausberg der Gegend und auf Facebook sehe ich dauernd Fotos von dort, da haben wir halt gemeint ok Menschen sind denen eh bekannt, wir versuchen es, sollte uns die Situation irgendwie zu unsicher werden drehen wir einfach um.


      Es gab aber keinen Grund zur Sorge und wir haben einen schönen Start in den Tag gehabt


      410ba.jpg8f788654045.jpgffdf4a33ac85a.jpg

    • Mein Bruder und ich würden gerne eine Mehrtagestour mit Kanu machen. Django soll natürlich mit.
      Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann bei der Planung helfen? Ich selbst finde leider kaum etwas passendes.

    • In Schweden oder wo?
      In Schweden werden sooo coole mehrtägige Kanutouren Touren angeboten von diversen Veranstaltern. Ich war schwer beeindruckt als ich mich da mal kurz eingelesen hatte.


      Haben wir auch vor aber nur für einen Tag - mit Hund.

    • @Zucchini kann da vielleicht was zu sagen. Mecklenburgische Seenplatte fällt mir dazu noch ein, wenn es nicht so weit weg sein soll.


      Hab vor Jahren einen Kanuurlaub in der Gruppe in Schweden gemacht, das war aber noch ohne Hunde. Mit Hunden gab es bisher nur Tagestouren auf der Lippe und der Ruhr.

    • Ja, über Pfoten-Tours, die organisieren so Hundewanderungen und ab und an dann auch mal sowas wie die Kanutouren. Schau mal unter facebook danach, wenn du da bist. Ging dann hin mit dem Kanu und zurück wurde gewandert.

    • @DjaGin Die Altmühl ist dir dann wahrscheinlich auch zu weit, oder?
      Da gibt es sehr viele Zeltplätze entlang des Flusses und Kanus kann man sich ausleihen.


      Ansonsten rufe ich mal @Shalea, die ist doch viel mit dem Boot unterwegs.


      Ich konnte mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen mit Boot und Hund über mehrere Tage. Aber seit Coco innerhalb von 5-10 Minuten das Standup-Paddeln "gelernt" hat und richtig genossen hat, finde ich es gar nicht mehr so abwegig.


      Wenn die Flüsse hier wieder etwas mehr Wasser führen, würde ich mir auch gerne mal ein Kanu für einen Tag ausleihen und mit dem Hund lospaddeln. Hier gibt es an der Iller einige Umweltstationen oder ähnliches, die Kanus verleihen.

    • Ich war mit den Hunden letztens erst wieder im Spreewald paddeln und es war soooo schön. :herzen1: Seitdem überlege ich mir ein eigenes Böotchen zuzulegen. |) Gebraucht sind die gar nicht so teuer und Dachgepäckträger ist auch nicht so unerschwinglich. Josy wird/ kann nicht mehr so ewig lange Touren laufen und so könnten wir trotzdem tolles gemeinsam unternehmen. Und da wir ja südlich von Berlin wohnen haben wir genug Paddelreviere vor der Haustür - Havel, Spree usw. Ich kanns nur empfehlen, es erdet so wunderbar, auf dem Wasser unterwegs sein ist einfach toll. :cuinlove:

    • Huhu,


      ich bin relativ viel mit dem Boot unterwegs, das stimmt, allerdings bisher ausschließlich in Bayern, Thüringen und in Tschechien. Das Revier erweitert sich dank eigenem Boot immer mehr. ;-)


      In NRW würde ich wohl als Anfänger die Lahn wählen. Da gibt es viele Verleiher, Campingplätze und da könnt ihr auch nicht viel verkehrt machen.
      Gut wäre natürlich, wenn ihr jemanden dabei hättet, der euch ein paar Paddelschläge zeigen könnte. Mit den Schlachtschiffen vom Verleiher ist das Paddeln lernen gar nicht so einfach. Die sind zwar unzerstörbar, reagieren auf Richtungsänderung aber aufgrund des hohen Gewichts eher träge.


      @nepolino:
      :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!