Wander-Quatsch-Thread

  • Was für Decken bzw. Liegeplätze nehmt ihr für eure Hunde beim Wandern mit? Ich suche eine Decke für Simba, die sich klein zusammenfalten lässt :smile:

    Dünnes Badelaken von Decathlon (zum einmummeln) und bei harten Untergründen ein aufblasbares Sitzkissen (passt gerade eine Baumwoll-Einkaufstasche, rutscht dann nicht so)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn wir beim wandern wo übernachten, bekommt Coco eine zugeschnittene, dünne Isomatte. Die ist leicht und kommt außen an den Rucksack.
      Wenn es nicht kalt ist, liegt sie einfach auf einer zugeschnittenen, dünnen Fleecedecke.
      Wobei Coco auch sehr robust ist und auch einfach auf dem Boden schlafen würde :hust: Aber so kann ich ihr notfalls auch einen Platz zuweisen ;)

    • Ich hatte mal die hier. Wenn es auf jedes Gramm ankommt, sind sie nicht so geeignet, aber sonst super. Wasserdicht, robust, relativ klein zusammenlegbar...
      Leider habe ich beide "verloren" bzw. bei ner Freundin aufm Pferdehof liegen lassen - und weg waren sie. :motzen:

    • Cool, danke für eure Antworten! :D ich schwanke momentan auch zwischen einer dünnen Fleecedecke oder so einer, wie aus dem Jagdshop verlinkt :ka: da es nur um eine Nacht geht frage ich mich halt, ob es sich lohnt, gleich was teures zu kaufen (finde eine Hundeisomatte ja geil :hust: ) oder ob ich was einfaches nehme.


      Ganz ehrlich geht es wohl eher um das schlechte Gewissen, dass mein Hund auf dem doofen Boden schlafen muss und ich im Bett...fragt sich, ob ihm selber das überhaupt was ausmacht :???:

    • Öhm...also ich war schon zweimal 2 Wochen am Stück mit Coco und Zelt unterwegs und hatte immer nur eine billige Unterlage dabei.
      Die Fleecedecke ist ein Viertel von so einer 1,99 €-Fleecedecke und die Isomatte ist eine uralte, pinke von meinen Eltern. Die habe ich auch einfach halbiert. So passt sie genau für Coco und manchmal nehme auch ich sie zum draufsitzen.


      Ich glaube, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Simba schaut jetzt auch nicht sooo empfindlich aus, oder? :D

    • Wir haben keine spezielle Decke für Zorro für Unterwegs. Zorro schläuft gerne auf dem angenehm kühlen Boden. Wenn es wirklich kalt ist, kommt Zorro zu uns unter die Decke/Schlafsack.







      LG Roger, Nicole und Zorro.

    • Ja. zorro.li
      Gruss Roger, Nicole und Zorro.

      Wow das schaut toll aus.
      Ich habe mir den Weg letztes Jahr schon mal angeschaut. Ist aber wohl für uns etwas zu viel Kletterei.
      Aber vielleicht würde ich ein Teilstück mal angehen. Muss ich mir mal wieder genauer anschauen. Ich suche noch ein paar Projekte für den Sommer ;)

    • Die Via Alta della Verzasca war schlussendlich mit Hund einfacher als wir gedacht hatten.
      Viele Fotos die uns im Internet beeindruckt hatten, waren wohl bewusst dramatisch fotografiert worden...
      Aber es gibt schon ein paar gäche Stellen für Hunde bei denen zwei Betreuungspersonen ganz hilfreich sind, z.B. im unangenehmen Abstieg von der Madom Gröss.


      Wir haben im Frühjahr 2017 eine sehr schöne, dreitägige Wanderung mit Zelt von Luzisteig oberhalb Bad Ragaz über die Falkins und die Schesaplana nach Schuders gemacht. Diese Tour hätte sich mit etwas mehr Zeit noch beliebig verlängern lassen bis zur Sulzfue, Madrisa oder gar den Piz Buin. Das wäre vielleicht etwas für dich.
      Meist gibt es mehere Varianten, eine etwas exponierte nahe den Gipfeln entlang und eine gemütlichere weiter unten im Tal.

      Foto 101 - 121 auf 2017


      Gruss von Roger, Nicole und Zorro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!