Wander-Quatsch-Thread

  • 65 km sind das eine, die 3500 Höhenmeter schrecken uns fast mehr. Ich finde 2000 Hm schon ganz ordentlich auf einer Tour.


    Wir sitzen gerade auf dem Splügenpass in der Abendsonne und freuen uns auf die morgige Slitour auf das Surettahorn mit bescheidenen 1000 Hm.
    Die Murmeltiere hier oben sind noch im Winterschlaf oder in ihrem Frühlingsquartier weiter unten. Lg Roger, Nicole und Zorro.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 65km und 3500hm stimmt.
      Die Strecke ist mit Übernachtung machbar, ohne echt richtig hart.
      Das ist auch der Grund, warum ich da erst noch abklären muß, ob wir in einer Hütte willkommen sind, oder ob bivakieren erlaubt ist. Anderenfalls muß ich mit der langen Strecke noch kreativ werden...
      Ich hoffe bivakieren geht, Hütten bezweifel ich ehrlich gesagt, dass die mehrere Hunde aufnehmen.

    • Also wir wären dabei, wenn ich da ein verlängertes Wochenende Urlaub bekomm, das werd ich diese Woche abklären. Allerdings für die 37km, was anderes wird bei mir leider gesundheitlich nicht sicher drin sein.

    • 65km und 3500hm stimmt.
      Die Strecke ist mit Übernachtung machbar, ohne echt richtig hart.

      Das Siegerteam der hochalpinen PDG (53 km Distanz und knapp 4000 Höhenmeter) benötigte dieses Jahr gerade mal 5:35 h! 65 km/3500hm sollten also zu schaffen sein ;-)


      LG Roger, Nicole und Zorro.

    • Also wenn man gut trainiert ist und nicht zu viele Pausen macht kommt man gut voran.
      Kommt halt auch immer auf die steile des Weges an ;) wenig km und viele hm heißt meist es ist steil und man kommt schneller hoch, was natürlich auch anstrengender ist.


      Viele km und kombiniert mit Hm ist meist ein eher schwacher Aufstieg und man ist natürlich länger unterwegs.


      Den Jochberg zb das war 715 hm für das haben wir 1:20 gebraucht, der zb war recht steil


      Den Wendelstein das waren 1050 hm hierfür haben wir 2:40 gebraucht, der war am Anfang etwas flacher der Weg.

    • Vielleicht reichen mir doch auch die 50 km :D
      Wenn ich so ans Elbsandsteingebirge denke, dann wäre ich für 65km und 3500Hm schon ewig unterwegs :hust:
      Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin, mal schauen wie viel ich über den Sommer noch zum "trainieren" komme.

    • Zum wandern gar keine. Wenn wir pause machen legt Anju sich ins Moos oder eben auf die Erde :D

    • Wir werden aber in einer Hütte übernachten - da sollte er schon eine Decke oder ähnliches haben. Zuhause haben wir diese großen normalen Fleece-Wohndecken, aber die nehmen im Rucksack natürlich den ganzen Platz weg :/

    • Garfield hat einen alten Hüttenschlafsack. Der ist platzsparend, man kann ihn zur Not mit irgendetwas ausstopfen, falls es sehr kalt sein sollte und pflegeleicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!