Wander-Quatsch-Thread

  • Nein, wir haben Zorro in der Abfahrt im steilen, unübersichtlichen Gelände aus den Augen verloren. War dann für uns sehr schwierig abzuschätzen wo er war und das er machen würde. Schlussendlich haben wir aber richtig spekuliert... Das Ganze war eine Verkettung unglücklicher Umstände..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was für Leinen nutzt ihr beim Wandern, wenn eure Hunde ziehen sollen?


      Ich hab Frodo bisher immer mit der Flexi am Bauchgurt festgemacht, überlege aber eine richtige Zugleine zu kaufen, damit er näher bei mir läuft und somit mehr zieht.
      Aber irgendwie scheint mir, dass es solche Leinen gar nicht für kleine Hunde gibt oder bin ich blind? |)

    • Ich hab für sowas einen Bauchgurt, Jöringleine und Zuggeschirr von Uwe Radant... Aber Anju ist auch nicht klein :D

    • Einen Bauchgurt hab ich mir genäht und Frodo ein passendes Geschirr, aber Jöringleinen kann ich leider nicht nähen :lol:

      Und an eine normale Leine einen Rückdämpfer dran nähen?

    • Was für Leinen nutzt ihr beim Wandern, wenn eure Hunde ziehen sollen?


      Ich hab Frodo bisher immer mit der Flexi am Bauchgurt festgemacht, überlege aber eine richtige Zugleine zu kaufen, damit er näher bei mir läuft und somit mehr zieht.
      Aber irgendwie scheint mir, dass es solche Leinen gar nicht für kleine Hunde gibt oder bin ich blind? |)

      =) Zugleinen kriegst doch in verschiedenen Stärken, dann noch nen Kleinen Karabiner dran und nen Ruckdämpfer einschlaufen.
      Meine dünnste ZL hat ca 0,5-0,7cm...
      Die Dicken haben aber auch nur 1 cm...
      :ka:


      Ansonsten kaufst die halt dünne PE, spleißt dir die Schlaufen am Ende für Ruckdämpfer und Karabiner und kaufst die beiden Dinge dann in Frodos Größe.
      =)

    • Was für Leinen nutzt ihr beim Wandern, wenn eure Hunde ziehen sollen?


      Ich hab Frodo bisher immer mit der Flexi am Bauchgurt festgemacht, überlege aber eine richtige Zugleine zu kaufen, damit er näher bei mir läuft und somit mehr zieht.
      Aber irgendwie scheint mir, dass es solche Leinen gar nicht für kleine Hunde gibt oder bin ich blind? |)


      Ich laufe eigentlich nur BergTouren wo ich definitiv nicht will das die Hunde ziehen viele hohe Stufen/Klettersteige.


      Forstwanderwege finde ich total langweilig und wenn habe ich hier den Trekkinggurt von NonStop und eine kürzere Zugleine mit Rückdämpfer. Die Hunde haben dann ihre AnnyX Geschirre an.


      Ich bin seit 3 Wochen wieder jeder Woche auf einer Bergtour .. einer der Vorteile wenn man in den Alpen wohnt ☺️
      Bild: 46421390-a4c2-47c2-9xisvs.jpeg - abload.de


      Bild: 2d55aad1-5c6e-48df-917sdj.jpeg - abload.de


      Morgen geht es für 3 Tage nach Bozen

    • Hier hatte jemand mal geschrieben, dass er sich ein Buch über das Wetter gekauft hat. Ich hatte mir das Buch angeschaut, aber leider vergessen die Seite zu markieren. Nun finde ich sie nicht mehr.


      Wer kann mir weiterhelfen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!