Wander-Quatsch-Thread

  • Ich glaube, man kann nicht an allen Standorten alles anzeigen lassen, ohne die Premiumvariante(?).


    Wir haben jetzt ne Wanderung gemacht - auch selbst 'orientiert', aber wenn man irgendwo klickt und dann kommt wieder blabla nicht verfügbar... .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Bezahlversion bietet alle Karten, gratis nur für eine bestimmte - aber recht große - Region.
      Ich glaube, auch nur in der Bezahlversion kann man sich die Strecke ansagen lassen, wodurch man beide Hände frei hat.

    • Uch bin neulich stolz und glücklich mit dem neuen Handy, outdooractive und komoot losgezogen, hatte die Tour geplant, aber keine offline Karten runtergeladen und auch keine Wanderkarte mitgenommen.
      Am Zielort hatte ich dann kein Netz, dafür war der Weg auch nicht ausgeschildert und ich stand allein im Wald.


      Jetzt habe ich komoot 20€ gezahlt und kann mir die ganze Welt als offline Karte auf mein Handy ziehen. So klappt die Navigation dann auch, auch wenn ich unterwegs bin :applaus:

    • Ok, danke... ich habe mal ein wenig rumgesucht - sooo oft gibt es das Angebot wohl nicht, also habe ich es mal gekauft.


      Hoffentlich benutze ich die App dann auch... - aber für Alternativen bin ich natürlich auch offen! :)

    • Ich nutze Open Street Map, da kann ich auch offline runter laden, Routen erstellen und speichern und mich dann auf diesen navigieren lassen. In wenig besiedelten Gebieten sind aber leider nicht immer alle Wege drin, die Karten werden ja durch die Nutzer ergänzt.

    • Ich hab die Alpenvereinsapp, komoot war mir unsympathisch, und bin bis jetzt sehr zufrieden.
      Wir starten dann morgen die "richtige" Wandersaison mit einer Tour auf unseren Hausberg, die Mugel. Ich hoffe, die Wege sind halbwegs trocken und keine reine Schlammpartie. Freu mich schon total, das Wetter soll super werden, der Kameraakku lädt und die Zuggeschirre hängen frisch gewaschen an der Gaderobe :lol:


    • Jetzt habe ich komoot 20€ gezahlt und kann mir die ganze Welt als offline Karte auf mein Handy ziehen. So klappt die Navigation dann auch, auch wenn ich unterwegs bin :applaus:

      Die Schweiz alleine kostet offline 38 CHF direkt bei Swisstopo. Bist du sicher dass du auch die ganze Schweiz für 20€ bekommst? Wäre fast unfair... Lg Roger, Nicole und Zorro.

    • Ich glaube die Alpenvereinsapp ist eher für... Österreich und co.?


      Bei uns in der Nähe findet er z.B. nur 12 Routen... - wir wohnen halt auch nicht im Gebirge. X-D


      Open Street Map schlägt aber keine Routen vor, oder? Die Muss man selbst raussuchen?


      Das ist ja das bequeme an Komoot - da kommen Vorschläge und man kann dann auch selbst abwandeln, wenn man möchte.


      Aber so entdeckt man was, wo man sonst z.B. nicht langgegangen wäre... .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!